Emilio Bernd wird vom ADAC Südbayern geehrt

29. Februar 2024, 18:39
Autor: | Bilderquelle:
Emilio Bernd wird vom ADAC Südbayern geehrt

Am vergangenen Wochenende wurde Emilio Bernd im Rahmen der großen ADAC-Gala in München vom ADAC Südbayern für seine besonderen motorsportlichen Erfolge und den Titel im ADAC Kart Masters 2023 geehrt. Obwohl Emilio schon voll in der Saisonvorbereitung für das Jahr 2024 steckt, war das letzte Wochenende eine willkommene Abwechselung für den jungen Türkheimer. Hoch erfreut nahm Emilio die Ehrung entgegen und bedankte sich sichtlich stolz bei seinen Unterstützern.

Nach dem Event in München hieß es dann aber auch gleich schon wieder Koffer packen! An diesem Wochenende bestreitet Emilio seinen ersten Renneinsatz im spanischen Zuera. Für das belgische EGP-Team, rund um den ehemaligen IndyCar und LeMans Piloten Wim Eyckmans, bestreitet er dort den ersten Lauf zur X30 Europameisterschaft. EGP-Racing tritt dort als amtierendes Weltmeisterteam an und zählt zu den absoluten Top Adressen. Wim Eyckmans definierte seine Ziele mit Emilio wie folgt: „Emilio feiert in Spanien sein Debüt in der X30 Europameisterschaft. Bei den Tests hat er gezeigt, dass er vom Speed her sogar gewinnen könnte, jedoch ist das Event sehr lang und speziell für einen jungen und kleinen Fahrer sehr schwierig. Unser erstes Ziel ist die Finalteilnahme!“