Starker Auftritt der Meier-Motorsport Fahrer beim OAKC/NAKC in Belleben

5. Juni 2014, 18:01
Autor: Meier-Motorsport | Bilderquelle:
Starker Auftritt der Meier-Motorsport Fahrer beim OAKC/NAKC in Belleben

Mit insgesamt 124 Startern war die Gemeinschaftsveranstaltung des NAKC/OAKC/KCT gut besucht und die Teilnehmer fanden attraktive Starterfelder vor.

Hugo Sasse war bei den Bambini Waterswift an diesem Wochenende unschlagbar. Nicht nur, daß er sein neues Parolin Chassis auf die Pole Position stellte, in Rennen 1 und Rennen 2 fuhr er souverän den Sieg ein. Im dritten Rennen strapazierte Hugo etwas die Nerven von Teamchef, Mechaniker und mitgereister Familie und lieferte sich einige Positionskämpfe mit den Verfolgern. Aber auch hier überfuhr er letztendlich als Sieger die Ziellinie. Mit der jeweils schnellsten Rennrunde untermauerte er seine Leistung. Tagessieger ist also Hugo Sasse sowohl beim OAKC als auch in der Gemeinschaftswertung von NAKC und OAKC. Mit den hier gesammelten Punkte baut Hugo sowohl in der OAKC, als auch in der NOAKC seine Führung weiter aus.

Auch Paul Schuster konnte bei den Bambini light an diesem Wochenende überzeugen. Nach einem Trainingsunfall am Freitag war sein Rennchassis nicht mehr nutzbar und Paul mußte in das Ersatzkart steigen. Das irritierte Ihn aber nicht und nach dem Zeittraining stellte er sein Chassis auf P1 und konnte in der OAKC Wertung einen Doppelsieg einfahren. In der Gemeinschaftswertung mit dem NAKC fiel er im ersten Rennen durch einen kleinen Rennunfall zurück und fuhr als 4. ins Ziel. Die beiden weiteren Rennen beendete Paul als zweiter . Mit den eingefahrenen Punkten führt Paul Schuster weiterhin die OAKC Meisterschaft in seiner Klasse an.

Neueinsteiger Lasse Worring fuhr in seinem ersten Rennen gleich die 6.Zeit im Zeittraining. Die Rennen meisterte er gut und konnte am Tagesende auf einen 4. Platz in der Gesamtwertung der Bambini light zurückblicken.

Paul Herbst kam an diesem Wochenende gut zurecht. In seinem ersten Jahr in der Klasse der X30 junioren fuhr er im Zeittraining auf Startplatz 5 und konnte diesen auch in allen drei Rennen behaupten. Dies ergab wiederum Platz 5 in der Tageswertung.

Fabien Lehmann ist diese Saison bei den X30 senioren unterwegs. Mit Platz 6/8/6 kam Fabien immer im vorderen Mittelfeld an und wurde gesamt 7. In der OAKC Meisterstaft steht er jetzt auf einem guten 3.Platz.

Manuela Goetzke fuhr im Zeittraining auf Platz 11 und hatte sich fest vorgenommen in den Rennen noch weiter nach vorn zu fahren. Ein Ausfall stoppte allerdings die sympathische Hamburgerin und so konnte Sie nur noch versuchen möglichst viele Punkte für die Meisterschaft einzufahren. Beim NAKC steht Sie bei den X30 senioren zur Zeit auf Platz 8.

Die nächste Veranstaltung zum OAKC findet schon nach dem Pfingstwochenende in Wackersdorf zusammen mit den SAKC statt.