Lehrreiches Wochenende für Mika Höckendorf

12. April 2022, 21:41
Autor: | Bilderquelle:
Lehrreiches Wochenende für Mika Höckendorf

Für Mika Höckendorf ging es am vergangenen Wochenende zum SAKC nach Wackersdorf.

Am Samstag ging es für den 11-Jährigen Rookie zunächst darum, die Strecke besser kennenzulernen und ein SetUp für den Renntag zu finden. Er konnte gute Rundenzeiten setzen und ging mit einem guten Gefühl in den Sonntag. Am Sonntagmorgen konnte er im verregneten WarmUp den sechsten Platz belegen und fand sich damit als bester Fahrer seines Teams im Ergebnis.

Im Zeittraining lag der jüngste Fahrer der X30-Junior Kategorie lange auf einem aussichtsreichen achten Platz, jedoch wurde er im letzten Moment noch auf den 11. Platz durchgereicht. Mit diesem Ergebnis gehörte er jedoch immer noch zu den besten Rookies und war auch der schnellste seines Teams.

Im ersten Lauf konnte er ein solides Rennen fahren und vor allem in der verregneten Phase des Rennens gute Zeiten setzen, jedoch bekam er durch eine unglückliche Verkettung eine Spoiler-Strafe und landete am Ende auf Platz 14.

Im zweiten Rennen startete er dadurch vom 14. Platz und konnte sich mit einem guten Rennen bis auf den 12. Platz vorarbeiten. „Es war insgesamt ein wirklich gutes Wochenende für uns, ich konnte gut mitfahren und wenn wir uns noch ein wenig verbessern, sieht es auch wieder ganz anders aus.“, sagte der jüngste seiner Klasse.

Die nächste Chance auf ein gutes Ergebnis bekommt Mika bei der IAME Series Germany in zwei Wochen in Wackersdorf.