Franz Baumheier in Liedolsheim auf Platz drei

Starkes Wochenende beim Süddeutschen ADAC Kart Cup

12. Juli 2022, 20:28
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
Franz Baumheier in Liedolsheim auf Platz drei

Der Rennmarathon setzte sich für Franz Baumheier am vergangenen Wochenende fort. In Liedolsheim startete er beim Süddeutschen ADAC Kart Cup und gehörte wieder zu den Besten seiner Klasse. Am Ende sprang Rang drei in der Tageswertung heraus.

In Baden-Württemberg war der Süddeutsche ADAC Kart Cup zu seiner dritten Veranstaltung zu Gast. Ein Feld aus über 150 Fahrerinnen und Fahrer sorgte für bestes Renngeschehen auf der 1.060 Meter langen Strecke. Einer der Akteure war auch Franz Baumheier aus Lauf an der Pegnitz.

Bereits im Zeittraining zeigte der Franke, dass er auch an diesem Wochenende um die vorderen Plätze kämpfen möchte. Mit Startplatz drei hatte er eine gute Ausgangsposition und legte im ersten Lauf nochmal nach. Als Zweiter kreuzte er nach 17 Rennrunden den Zielstrich und war in direkter Schlagdistanz zum Führenden.

Etwas turbulenter wurde es in Lauf zwei. Harte Fights im Spitzenpulk kosteten Franz einen weiteren Platz ganz vorne. Als Fünfter durfte er aber ebenfalls zufrieden sein und lag damit auf einem hevorragenden dritten Rang in der Tageswertung. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Renntag in Liedolsheim. Wir haben an den guten Trend der letzten Wochen angeschlossen und möchten diesen nun mit in die zweite Saisonhälfte nehmen“, fasste der 16-jährige zusammen.

Weiter geht es für ihn Anfang August mit dem Westdeutschen ADAC Kart Cup auf der Traditionsstrecke in Kerpen. Auf dem Erftlandring haben schon die Karrieren vom siebenfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher und dem viermaligen Champion Sebastian Vettel begonnen. Eine Woche später ist dann das überregionale ADAC Kart Masters an gleicher Stelle zu Gast.