Emilio Bernd auch in Liedolsheim mit Doppelsieg

28. Juni 2023, 20:39
Autor: Emilio Bernd | Bilderquelle:
Emilio Bernd auch in Liedolsheim mit Doppelsieg

Der Süddeutsche ADAC Kart Cup kurz SAKC machte am vergangenen Wochenende in Liedolsheim halt. Die Traditionsstrecke war Austragungsort der dritten Veranstaltung der Rennserie und erfreute sich reger Beteiligung speziell in der Mini Klasse für die 20 Teilnehmer angereist waren.

Emilio Bernd resümierte vor dem Event seinen bisherigen Saisonverlauf wie folgt: „Bisher war es eine fast perfekte Saison für mich! Abgesehen von der Chrono Mini-60 bin ich in allen Serien Erster. Unsere harte Arbeit aus dem Winter hat sich sehr gelohnt.“

In Liedolsheim gab Emilio abermals von Beginn an das Tempo vor und sicherte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung die Pole Position. In den beiden Rennen ging es dann ähnlich knapp zu. Emilio und sein ärgster Widersacher und Lokalmatador Milan Rossi setzten sich schnell vom Feld ab und machten das erste Rennen allein unter sich aus. Nach elf Runden hieß der Sieger dann einmal mehr Emilio Bernd!

Der zweite Lauf war ähnlich hart umkämpft! Im Ziel triumphierte erneut Emilio! Diesmal aber nur mit einem Vorsprung von weniger als einer Zehntelsekunde. Emilio sagte abschließend: „Es ist toll Rennen zu gewinnen und bei so knappen Siegen macht es sogar noch mehr Spaß!“

In zwei Wochen geht es für das Team rund um Emilio nach Mülsen, wo er an einem OAKC-Rennen teilnehmen wird, um sich dort auf das nächste ADAC Kart Masters Rennen in Mülsen vorzubereiten.