Vier Podestplätze für Fahrer von forty-two-Competition

10. Juli 2023, 20:58
Autor: Andreas Gränz | Bilderquelle:
Vier Podestplätze für Fahrer von forty-two-Competition

Nach einem beeindruckenden Doppelsieg in Urloffen konnten die talentierten Fahrer der Race Academy beim Ostdeutschen ADAC Kart Cup (OAKC) in Mülsen gleich drei weitere Siege erringen.

Mit einer Teilnehmerzahl von über 170 Fahrern waren die Felder beim vierten Lauf der OAKC-Meisterschaft gut besetzt und boten eine ausgezeichnete Gelegenheit für intensive Trainingsläufe, um sich auf die bevorstehende ROTAX Max Germany Veranstaltung in zwei Wochen vorzubereiten. Die Arena-E in Mülsen erstrahlte am 9.7.2023 in strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad und bot somit beste Bedingungen für erstklassigen Motorsport.

Das Kart Racing Team forty-two-Competition konnte dank der Unterstützung der renommierten Race Academy “so-geht-kartfahren.com“ mit voller Entschlossenheit in allen vier Rotax-Klassen antreten. Durch ihre harte Arbeit zahlten sich ihre Anstrengungen aus, und sie erzielten beeindruckende Erfolge, indem sie gleich drei Klassensiege einfuhren.

Die Krönung dieses außergewöhnlichen Erfolgs war der erneute Doppelsieg von Kimi Mey und Maximilien Kiel in der ROTAX Max Micro Klasse. Obwohl Mey in einen schweren Startunfall im ersten Rennen verwickelt war, kämpfte er sich beeindruckend durch das Feld und setzte sich letztendlich gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Team durch, während Kiel den zweiten Platz belegte. Das Ergebnis wurde mit dem vierten Platz von Kevin Kommer abgerundet.

Gabriel Switala konnte sich bei den ROTAX Max Junioren als Sieger feiern lassen. Mit zwei Laufsiegen wurde er zum unbestrittenen Tagessieger.

Tristan Capelle hatte mit einem zweiten Platz im ersten Lauf und dem Sieg im zweiten Lauf nur knapp die Nase vorn, freute sich jedoch umso mehr über seinen ersten Rennsieg überhaupt.

Leider konnte Joshua Röver sein Potential in der ROTAX Max Mini Klasse aufgrund einer Handverletzung nicht voll ausschöpfen. Es ist jedoch bemerkenswert, dass er trotzdem beide Rennläufe beenden konnte.