Meier-Motorsport erfolgreich beim NOAKC in Belleben

7. Mai 2015, 18:15
Autor: Meier-Motorsport | Bilderquelle:
Meier-Motorsport erfolgreich beim NOAKC in Belleben

Auch auf dem Motodrom in Belleben bei der Gemeinschaftsveranstaltung von OAKC und NAKC konnten die Fahrer vom Team Meier-Motorsport wieder Ihr Können beweisen.

Bei den Bambini stand Hugo Sasse eindeutig als Favorit im Focus. Der Parolin – Pilot meisterte die Situation ganz gelassen und sicherte sich beim Zeittraining die Pole Position im großen Starterfeld mit 23 Teilnehmern. Alle drei Rennen legte er mit seinem Parolin – Chassis einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg hin und fuhr schnellste Rundenzeiten. Keine Frage … der Tagessieg bei den Bambini ging an Hugo Sasse. Ein blitzsauberes Wochenende mit großem Spaßfaktor und Vorfreude auf die ADAC Kart Masters am kommenden Wochenende.

Auch bei den Jüngsten , den Bambini light, hatte Meier-Motorsport zwei Piloten am Start. Simon Primm konnte die zweitschnellste Zeit in seiner Klasse einfahren. Den zweiten Platz konnte er auch in beiden Rennen behaupten. Im dritten Rennen konnte Simon den Führenden überholen und fuhr zum Tagesende sogar den Sieg ein . In der Endabrechnung ergab es Platz 2 in der Tageswertung. Matthew Huhn wurde 5. im Zeittraining. Im ersten Rennen verbesserte er sich auf den vierten Platz. In beiden anderen Rennen wurde er wiederum fünfter. Das bedeutete Platz 4 in der Tageswertung für den Youngster aus Heyrothsberge.

In der Klasse der „X30 junioren“ ist man mit Paul Herbst gut aufgestellt. Auf Strtplatz 4 ging es ins erste Rennen. Hier war Paul allerdings vom Pech verfolgt und viel durch einen Rennunfall weit zurück und mußte auf Platz 11 ins zweite Rennen starten. Hier begann Paul eine sensationelle Aufholjagt und konnte das Rennen an zweiter Stelle beenden. Auch im letzten Rennen behauptete er seine Position und kam ( incl. Schnellster Rennrunde) wieder als zweiter ins ziel. So konnte er sich bei der Siegerehrung auf den verdienten zweiten Podiumsplatz stellen.

Viel Licht und Schatten gab es bei Oliver Wendland bei den X30 senioren. Mit Platz 5 im Zeittraining war eine solide Basis für die Rennen geschaffen. Im ersten Rennen gab es viele Positionskämpfe und Oliver fiel leider auf Platz 10 zurück. Der sympathische Schüler aus Schwedt ließ sich davon aber nicht irritieren und gab im zweiten Rennen alles. Somit konnte er wieder auf Platz 5 vorfahren. Mit viel Selbstbewustsein ging es ins letzte Rennen, um noch einen Podiumsplatz einzufahren, aber leider kam es anders. Ein Rennunfall gleich in der ersten Runde führte zum Ausfall. Nun gilt es sich nach vorn auf das nächste Rennen in Wackersdorf zu konzentrieren.