Doppelsieg und Podium für Meier-Motorsport in Lohsa

13. April 2016, 19:47
Autor: Meier-Motorsport | Bilderquelle:
Doppelsieg und Podium für Meier-Motorsport in Lohsa

Zum Saisonauftakt des OAKC reiste das Team Meier Motorsport in die Lausitz auf die Kartbahn in Lohsa. Schon im freien Training am Samstag unter trockenen Bedingungen zeigten die drei Bambinifahrer vom Team Meier-Motorsport, dass ihr Material perfekt abgestimmt war und fuhren in jeder Sitzung Bestzeiten.

Zur Veranstaltung am Sonntag öffnete der Himmel allerdings alle Schleusen und es regnete ununterbrochen. Aber auch hier fand man die optimale Abstimmung für die Parolin Chassis und so konnte es gut vorbereitet in die Wertungsläufe gehen.

Simon Primm legte bei den Bambini gleich die Bestzeit vor. Piet Matthes konnte die zweitschnellste Zeit im Zeittraining einfahren und so teilten sich die zwei Parolin Piloten die erste Startreihe fürs Rennen. Simon fuhr mit jeweils Rundenbestzeit souverän in beiden Rennen den Sieg ein und sicherte sich somit auch den ersten Platz in der Tageswertung. Auch Piet konnte in beiden Rennen überzeugen und belegte hinter seinem Teamkollegen den zweiten Platz sowohl bei den Rennen als auch in der Tageswertung.

Bei den Bambini light ging Matthew Huhn an den Start. Mit der zweiten Zeit im Zeittraining ging es positiv gestimmt in die Rennen. Hier sah man ganz deutlich die Weiterentwicklung des jungen Biederitzer Schülers. Matthew ließ sich weder von Wetter noch von den anderen Fahrern irritieren und fuhr mit zwei zweiten Plätzen auch P2 in der Tagewswertung ein. Für alle ein gelungener Einstieg in die Saison.

Schon am nächsten Wochenende steht das Auftaktrennen des NAKC in Embsen an zu dem man nun mit großen Erwartungen anreisen wird.