Tobias Feeser startet erfolgreich als X30 Senior in die Saison

6. Juni 2023, 18:11
Autor: | Bilderquelle:
Tobias Feeser startet erfolgreich als X30 Senior in die Saison

Bereits beim ADAC Kart Masters vor zwei Wochen konnte Tobias Feeser als Neueinsteiger bei den X30 Senioren mit über 40 Piloten sein Potential zeigen. Vor allem bei den Heats am Samstag landete er im hochkarätigen Fahrerfeld auf Platz zwei und eins.

Am vergangenen Wochenende ging es dann weiter in den Süden nach Ampfing zum zweiten Lauf des SAKC. Dort sicherte sich Tobias im Zeittraining bei 35 Fahrern die Pole-Position.

Obwohl er beim ersten Rennen den Start dann auch für sich entschied, musste er seine Führungsposition aufgrund einer defekten Vergaser Membrane abgeben. Trotz der Einschränkung hielt er sich aber noch auf Platz fünf.

Im zweiten Lauf fuhr Tobias zweitweise bis auf Platz zwei vor und kam schließlich als vierter über die Ziellinie. Dazu meint Tobias: „Um im ersten Rennen nicht noch weiter zurückzufallen, habe ich zu sehr gepuscht und dadurch meine Reifen übermäßig beansprucht. Insgesamt bin ich mit dem erreichten Ergebnis noch nicht zufrieden und will das Reifenmanagement auf jeden Fall noch verbessern.“

Gelegenheit bekommt er dazu beim nächsten Lauf des ADAC Kart Masters vom 10.-11. Juni ebenfalls in Ampfing.