Tim Tröger setzt Siegesserie fort

Nächster ADAC-Doppelsieg in Ampfing

13. Juni 2023, 12:16
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
Tim Tröger setzt Siegesserie fort

Als Gesamtführender reiste Tim Tröger zum zweiten Lauf des ADAC Kart Masters nach Ampfing und knüpfte dort an seine zuletzt starken Erfolge an. Der Sachse führte das Feld der Schaltkarts vom Zeittraining, über die Heats bis zu den Finals an. In der Meisterschaft liegt er weiterhin mit der Idealpunktzahl an der Spitze.

Nur wenige Tage nach seinem Sieg in den USA, stand Tim Tröger wieder in Deutschland am Start. Diesmal auf dem Schweppermannring in Ampfing. Knapp 150 Teilnehmer waren dort zum zweiten Lauf der stärksten Kartrennserie Deutschlands zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein herrschten beste Bedingungen.

Tim zeigte keine Art von Jetlag und war von Beginn an hellwach. Bereits in den freien Trainings mischte er im Spitzenfeld mit und holte sich im Qualifying eine knappe Pole-Position. In den Vorläufen verlief der Start nicht immer ideal und der Fahrer aus Maranello SRP Factory Racing Team fiel teils etwas zurück. Mit starken Manövern kämpfte er sich aber zurück und siegte in beiden Durchgängen.

Sonntags dann ein ähnliches Bild: Im ersten Lauf ließ Tim nichts anbrennen und fuhr zu einem klaren Start-Ziel-Sieg. Spannender wurde es im zweiten Durchgang, direkt nach dem Erlischen der Startampel war Tim nur Vierter und hing mitten im Verfolgerfeld. Er kämpfte sich aber frei und übernahm wieder den ersten Platz. Bis ins Ziel hielt er die Verfolger in Schach und jubelte über seinen Doppelerfolg: „Ein großer Dank an mein Team und meinen Mechaniker Chris, die mir hier wieder bestes Material zur Verfügung gestellt haben. Wir haben nun die maximal möglichen Punkte eingefahren. Ich freue mich auf das kommende Heimspiel in Mülsen“, fasste der Schützling des ADAC Sachsen zusammen.

Doch vorher geht es für ihn nach Sarno in Italien. Dort findet in zwei Wochen die WSK statt und ist gleichzeitig eine ideale Vorbereitung auf die Europameisterschaft vom 06.-09. Juli an gleicher Stelle.