Niels Tröger fährt in Ampfing in die Top-Drei

Zweites Rennwochenende des ADAC Kart Masters

13. Juni 2023, 11:06
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
Niels Tröger fährt in Ampfing in die Top-Drei

Strahlender Sonnenschein und spannende Rennen prägten die Geschehnisse auf dem Schweppermannring in Ampfing. Niels Tröger trat bei den Schaltkarts an und zeigte eine tolle Steigerung. Als Dritter der Tageswertung schob er sich in die Top-Fünf der Gesamtwertung nach vorne.

In seiner ersten vollen Schaltkartsaison kommt Niels Tröger immer besser in Fahrt und etablierte sich bereits beim DSKC in Genk im Spitzenfeld. Dort war er nun auch beim ADAC Kart Masters wiederzufinden. Der 1.063 Meter lange Kurs bot eine tolle Kulisse. Niels startete motiviert in die Geschehnisse: „Ich fühle mich wirklich wohl und komme immer schneller in meinen Rhythmus. Ampfing ist eine super Strecke, da freue ich mich drauf.“

Als Siebter im Zeittraining hatte der 20-jährige Sachse eine gute Ausgangslage und nutzte diese, um sich weiter zu verbessern. Samstagabend belegte er Rang fünf im Zwischenranking und hatte damit alle Chancen für die Finals. Im ersten Durchgang lieferte er sich einen packenden Schlagabtausch im Spitzenfeld und wurde Sechster.

Eine Schippe drauf legte der Fahrer des Maranello SRP Factory Team im zweiten Durchgang. Mit einer guten Taktik verbesserte er sich nochmals und fuhr als Zweiter ins Ziel. Damit sicherte er sich Tagesrang drei.

„Wow, was für ein Abschluss. Im zweiten Lauf lag ich direkt hinter meinem Cousin, es war also ein Tröger Doppelsieg. Ein großer Dank an mein Team und allen Helfern, die zu dem Erfolg beigetragen haben“, strahlte Niels nach der Siegerehrung.

Weiter geht es für ihn in fünf Wochen mit dem nächsten Rennen des ADAC Kart Masters auf seiner Heimstrecke in Mülsen.