Sieg für Hugo Sasse bei den ADAC Kart Masters in Oschersleben

10. September 2014, 19:17 | Autor: Britta Meier
Sieg für Hugo Sasse bei den ADAC Kart Masters in Oschersleben

Ein überaus erfolgreiches Wochenende hatte Hugo Sasse bei den ADAC Kart Masters in Oschersleben. In der etropolis Arena setzte Hugo alles perfekt um, was sich in den vorherigen Durchgängen bei den Kart Masters schon angedeutet hat. Mit aufsteigender Tendenz nimmt der 10jährige Schüler , der vom Team Meier-Motorsport betreut wird, in seiner ersten Saison in dieser anspruchsvollen Meisterschaft teil.

Im Zeittraining fuhr er die schnellste Rundenzeit und konnte so in den Heats sein Parolin Chassis auf die Pole Position stellen. Mit Platz 1 und Platz 2 in den Heats konnte Hugo seine Leistung bestätigen und ging somit auch im ersten Rennen von P1 an den Start. Hier ging es nach einem Regenschauer bei feuchten Bedingungen ins Rennen. Nach anfänglicher Führung verlor Hugo drei Plätze, folgte aber mühelos der Führungsgruppe. Nach und nach überholte er die Mitbewerber und konnte dann in der letzten Runde den ersten Platz wieder für sich verbuchen. Im zweiten Rennen ging es ebenso spannend zu. Hier wurde Hugo dritter. In Addition beider Rennen konnte er damit den Tagessieg bei den Bambini einfahren. Ein erfolgreiches Wochenende für das gesamte Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.