Lirim Zendeli im Siegesrausch

8. September 2014, 16:53 | Autor: Fast-Media - Björn Niemann
Lirim Zendeli im Siegesrausch

Unschlagbar, nicht zu toppen und auf dem Weg zum Titel – das ist Lirim Zendeli. Auch am vergangenen Wochenende, beim vorletzten Rennen des diesjährigen ADAC Kart Masters, knüpfte der Pilot der KF Junior an seine fulminanten Leistungen an. Dort, wo er aufgehört hatte, machte der Tony Kart Fahrer in Oschersleben „einfach“ weiter, als wäre die stärkste Kartserie Deutschlands ein Kinderspiel.

Durch nichts und niemanden zu bremsen war Lirim Zendeli am vergangenen Samstag und Sonntag wieder einmal. Im Anschluss an einen silbernen Rang im Zeittraining flogen ihm die Siege nur so zu. Nach beiden gewonnen Heats startete er hochmotiviert von der Pole-Position aus in die Finalrunden und ließ „seine“ Position das gesamte Wochenende nicht mehr los. „Es war schon etwas beängstigend“, kommentierte der schnelle Pilot aus dem KSM Racing Team, „einfach der blanke Wahnsinn“.

Und so sicherte sich Lirim Zendeli in beiden Finalläufen den Sieg, sowie die jeweils schnellste Rennrunde und untermauerte damit seine Führungsposition in der Meisterschaft. „Mehr ging schlichtweg nicht“, sagte er überglücklich nach dem hoch erfolgreichen Wochenende. Drei Doppelsiege in Folge gehen damit auf das Konto des KF Junior Piloten. Er blickt auf sieben Saisonsiege in acht Rennen zurück und meisterte 2014 mit einer beeindruckenden Performance. Die Meisterschaft führt er nun mit 43 Punkten an, so dass es nur noch wenige kleine Schritte bis zum Titel sind.

Bevor es aber zum Finale des ADAC Kart Masters geht, startet Lirim Zendeli am kommenden Wochenende bei der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft. Diese wird auf dem Erftlandring in Kerpen ausgetragen. Bei der DJKM zeigte der Pilot des KSM Racing Teams in der Vergangenheit ebenfalls immer sehr gute und stabile Leistungen. „Ich werde alles geben“, macht der Erfolgspilot Lust auf mehr, „ich freue mich schon richtig darauf!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.