Julien Rehberg überzeugt bei den Kart Masters

1. Mai 2018, 20:25 | Autor: Thies Rehberg
Julien Rehberg überzeugt bei den Kart Masters

Bei den Kart Masters in Wackersdorf am 28./29. 04. konnte der 12 jährige RMW  OK Junior Nachwuchspilot aus Haltern am See, die in ihn gesetzten Erwartungen nach seinem Doppelsieg beim WAKC Auftakt in Kerpen, voll bestätigen.

Nach einem nur mittelmäßigen Qualifying mit Platz 15 ließ er sich nicht beirren und holte nach den Heats am Samstag, Startposition 5 für den ersten Rennlauf am folgenden Sonntag. Hier lag er im Rennverlauf dann sogar auf Platz 3, konnte aber nur Position 6 ins Ziel bringen, da die Positionskämpfe den Anschluss nach ganz vorne abreissen liessen. Position 6 hiess es dann auch nach dem Zieleinlauf nach Rennen 2, eine 5 Sekunden Strafe warf Julien jedoch in der Wertung auf Rang 12 zurück.

Am Ende ging es dann aber in der Tageswertung ohne Gast auf das Podium, Platz 3 war ein hervorragendes Ergebnis, nun freut sich Julien bereits auf die nächsten Rennen, um seine Position im vorderen Feld weiter auszubauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert