Hugo Sasse mit ersten Punkten im ADAC Kart Masters

7. August 2014, 23:44 | Autor: Meier-Motorsport
Hugo Sasse mit ersten Punkten im ADAC Kart Masters

In seiner ersten ADAC Kart Masters-Saison konnte Hugo schon bei den ersten Veranstaltungen in Hahn und Ampfing mit fünften Plätzen im Zeittraining der Bambini überzeugen. Leider konnte er dieses , trotz guter Rennrunden, nie in den Heats und Rennen zeigen, da entweder wetterbedingt, oder durch den Rennverlauf keine vorderen Platzierungen eingefahren werden konnten.

Am letzten Wochenende in Kerpen wurde der Grundstein mit Platz drei im Zeittraining (ges. Platz zehn) für einen weiteren erfolgreichen Verlauf des Wochenendes gelegt. Mit Platz sieben und Platz elf nach den Heats ging es dann von Startplatz neun in das erste Rennen. Hier konnte Hugo bis auf Platz fünf vorfahren mußte dann aber kurz vor Schluß wieder drei Plätze abgeben und kam so als Achter ins Ziel. Im zweiten Rennen kam es aber gleich zu kleineren Rangeleien und Hugo fiel bis auf Platz 18 zurück. Aber das Rennen ist ja nicht gleich zuende und so konnte er noch einige Plätze nach vorn fahren und wurde zum Schluß als Elfter abgewinkt und sammelte erste Punkte für die Meisterschaft. Ein durchaus gelungenes Wochenende mit einer guten Performance des Materials, vielen Rennrunden in denen wertvolle Erfahrung gesammelt werden konnte und ein Fahrer, der mit viel Spaß bei der Sache ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.