Geglückter Auftakt in der Rotax Senior Klasse für André Petropoulos

3. April 2019, 13:34
Autor: P. Schilling | Bilderquelle:
Geglückter Auftakt in der Rotax Senior Klasse für André Petropoulos

André Petropoulos aus Sindelfingen / Maichingen überzeugte beim Auftaktrennen der RMC National am 30. und 31.03.2019 in Wackerdorf.
Andre reiste ins ProKart Raceland nach Wackersdorf und war voller Vorfreude nach der langen Winterpause auf die neue Rennsaison.

Andre Petropoulos wagte mit 15 Jahren den Sprung in die höhere Kasse Rotax Senior National. Mit 27 starken Fahrern in seiner Senior Klasse auch eine große Herausforderung für den Rookie André Petropoulos in der Senior Klasse.

Bei super Wetter startete das Qualifying am Samstag Nachmittag. André konnte sich mit leichten Einstellungsproblemen mit dem Platz 13 eine solide Ausgangsposition für das erste Rennen am Sonntag sichern.

Werbung

Der Start am ersten Rennen verlief nicht ganz optimal und er verlor einige Plätze. Er konnte aber im Laufe des Rennen sich Stück für Stück wieder nach vorne kämpfen und beendete letztendlich das Rennen mit dem neunten Platz.

Im zweiten Rennen konnte André seine Leidenschaft für das Kartfahren zur Schau stellen und lieferte sich mit souveränen Überholmanövern ein starkes Rennen. Er konnte als Sechster die Ziellinie überqueren.

„Wir sind sehr gut in die neue Saison gestartet und ich bin zufrieden mit dem siebten Platz in der Gesamtwertung. Da ist noch Luft nach oben, ich freue mich auf das nächste Rennwochenende von der RMC National Serie welche am 11. und 12. Mai in Oppenrod stattfindet. Ich habe gesehen dass ich mit den Fahrern der Senior Klasse vorne mitfahren kann und mein Ziel ist,  im nächsten Rennen auf dem Treppchen zu stehen. Ich bedanke mich auch bei Folientechnik Grossmann aus Sindelfingen und Härter Lack + Karosserieaus aus Aidlingen-Deufringen für die Unterstützung“, sagte der Rennfahrer abschließend.