Isabell Tembergen mit bislang bestem Ergebnis

22. August 2017, 20:12
Autor: Florian Kuhl | Bilderquelle:
Isabell Tembergen mit bislang bestem Ergebnis

Isabell Tembergen hat ihren männlichen Konkurrenten am Freitag beim sechsten Lauf zur Deutschen Leihkart Meisterschaft (DLM) in Laatzen bei Hannover einmal mehr gezeigt, wie schnell sie sein kann. Mit Platz Sechs gelang der 25-jährigen ihr bislang bestes Ergebnis in der DLM.

Nach zuletzt frustrierenden Ergebnissen für die Gewinnerin des DLM Ladies Cup 2017 passte in Laatzen nun alles zusammen. Nachdem schon im Qualifying recht gut lief, überzeugte sie auch im Rennen über 59 Runden mit sehr konstanten Rundenzeiten. Nach dem vorgeschriebenen Kartwechsel konnte sie dieseleider nicht mehr ganz so gut bestätigen, ansonsten wäre wohl auch der Sprung in die Top-5 locker möglich gewesen.

Knapp zwei Zehntelsekunden pro Runde fehlten ihr, um einen Podiumsplatz anzupeilen. Dabei muss man berücksichtigen, dass das Fliegengewicht im Feld der DLM (55 Kilogramm) immer mit 30 Kilo Zusatzgewicht antreten muss – ein herber Nachteil in Sachen Gewichtsverteilung.

Auch bei den kommenden Veranstaltungen wird Isabell mit am Start sein. Der Grundstein zu einer guten Platzierung in der Meisterschaft ist nun jedenfalls gelegt.