Tim Tramnitz startet 2017 bei den OK Junioren

15. Februar 2017, 18:09
Autor: Tim Tramnitz | Bilderquelle:
Tim Tramnitz startet 2017 bei den OK Junioren

Auch im Jahr 2017 wartet eine neue Herausforderung auf den 12 jährigen Tim Tramnitz aus Hamburg! Nachdem er im vergangenen Jahr bereits erfolgreich bei den X30 Junioren debütierte, wird er in diesem Jahr seinen Einstand bei den OK Junioren geben! Die positive Zusammenarbeit mit dem KSM Schumacher Racing Team soll dabei, durch die gemeinsamen Starts bei der DKM und den ADAC Kart Masters, noch weiter intensiviert werden. Auch eine Teilnahme an der neu ins Leben gerufenen ADAC Kart Academy ist derzeit in Planung. Daneben sind, insbesondere in der Saisonvorbereitung, weitere Starts, wie zum Bespiel am kommenden Wochenende beim 22. Wintercup in Lonato und im März beim Winterpokal in Kerpen, geplant.

Die Lernkurve des jungen Tony-Kart Piloten ging in den vergangenen Jahren rasant nach oben, so dass er hofft, weiter an den positiven Trend, anknüpfen zu können. Im Jahr 2015 konnte er sich neben dem Vizemeistertitel in der Mini-Klasse der ROTAX Max Challenge Germany, den Meistertitel beim renommierten Rhein Main Kart Cup sichern und einen beachtlichen 4. Platz beim ROTAX Mini-Eurofinale einfahren. Im Jahr 2016 erreichte er in seiner ersten Juniorensaison auf Anhieb den 6. Platz in der Meisterschaftswertung der X30 Junioren bei den ADAC Kart Masters und zeigte insbesondere in der zweiten Saisonhälfte mit einigen Podiumsplatzierungen sein Potenzial!

Die Entscheidung, in diesem Jahr nicht noch einmal bei den X30 Junioren zu starten, sondern in die OK Klasse zu wechseln, erfolgte bereits frühzeitig in enger Abstimmung mit Teamchef Ralf Schumacher. „Ich finde es gut, mich so früh wie möglich der nächsten Herausforderung zu stellen. Denn nur so kann ich mich weiterentwickeln und Neues dazulernen!“ so Tramnitz selbstbewusst.

Nach einem umfangreichen Trainingsprogramm während der Winterpause und einigen Tests mit dem neuen Motor, ist der KSM-Pilot positiv gestimmt und freut sich, dass es nun endlich wieder los geht!