SRP Racing präsentiert neuen Modena MKZ Motor

11. Dezember 2015, 15:14
Autor: SRP Racing Team | Bilderquelle:
SRP Racing präsentiert neuen Modena MKZ Motor

Modena Engines bringt in der Homologation (2016-2024) einen neuen Motor auf den Markt. Der komplett überarbeitete Nachfolger des erfolgreichen Modena Motors hört auf den Namen „MKZ“. In Deutschland ist der Motor bei Importeur SRP Racing und seinen Händlerpartner ab Januar 2016 lieferbar.

Das auffälligste Merkmal ist das neue Gehäuse, bei dem der Membranträger in einem geraderen Winkel zum Zylinder steht. Wodurch ein erhöhter Luftdurchsatz erreicht wird und zudem der Vergaser gerader steht. Ein komplett neuer Membranträger wurde entwickelt, welcher in V-Form angeordnet ist und somit die Überströmer besser mit frischgas versorgt. Ein konventioneller Membranträger wurde als Option jedoch mit homologiert

Des Weiteren wurde die Auspuffanlage überarbeitet, wodurch der MKZ über einen noch breiteren Drehmomentverlauf verfügt. Auch bei dem Zylinder gibt es Änderungen, so wurde eine Zylinderabdeckung mit Homologiert, welche den kompletten Zylinder abdeckt.

Wie gewohnt werden die Racing Motoren mit einem beschichteten Getriebe ausgeliefert. Farblich ist der MKZ in schwarz (eloxiert) oder silber lieferbar. Zur Markteinführung im Januar 2016, stehen die drei Modelle Standard, R-Version und Kit-Version (SRP) zur Verfügung.

Als Generalimporteur für Deutschland, Holland und Russland bietet SRP Racing Interessierten die Möglichkeit den Motor zu testen und sich selbst von der Performance zu überzeugen. Händleranfragen sind erwünscht.