Die 29. Kartmesse wird auf den 17./18. Juli 2021 verschoben

23. Oktober 2020, 20:59
Autor: Kartmesse | Bilderquelle:
Die 29. Kartmesse wird auf den 17./18. Juli 2021 verschoben

Die weltgrößte Kartmesse wird verschoben. Die 29. Auflage der Kartmesse sollte am 30./31 Januar 2021 in Offenbach/Main stattfinden. Dieser Termin ist nicht zuletzt aufgrund der aktuellen zweiten COVID-19-Infektionswelle nicht mehr haltbar.

„Wir haben bis zuletzt versucht, mit der Stadt Offenbach und den betreffenden Ämtern ein Gesundheitskonzept für die Kartmesse zu erarbeiten. Leider macht es uns die aktuelle Lage in Offenbach nicht möglich weitere Gespräche zu führen. Hinzu kommt nun die verschärfte Corona-Lage in ganz Europa, weshalb zwangsläufig auch die Aussteller bedenken haben, an der Messe teilzunehmen. Um frühzeitig für Planungssicherheit bei Ausstellern und Besuchern zu sorgen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen“ erklärt der Veranstalter, Marcel Fuchsberger. In der Konsequenz hat sich der Veranstalter entschlossen, die IKA am 30.und 31. Januar 2021 zu verschieben.

Es gibt jedoch Grund zu Hoffnung: „Am heuten Morgen konnten wir mit der Messe Offenbach einen neuen Termin für die Kartmesse im Jahr 2021 finden. Die 29. Kartmesse findet am 17./18. Juli 2021 in den Messenhallen in Offenbach am Main statt“, so nochmals Marcel Fuchsberger.