Woik Motorsport erfolgreich bei Euro Challenge

28. Juli 2015, 17:16
Autor: Dennis Woik | Bilderquelle:
Woik Motorsport erfolgreich bei Euro Challenge

Am vergangenen Wochenende fand vom 22. – 26.07.15 der dritte Lauf der Rotax Max Euro Challenge in Wackersdorf statt. Rund 150 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil und lieferten sich spannende Rennen.

Titus Shanghai Schmidli ging für Woik Motorsport in der Rotax Junioren Klasse an den Start. Sein Ziel war es, sich direkt für die Finalläufe am Rennsonntag zu qualifizieren.

Im Zeittraining am Freitag schuf Titus mit einem 24. Platz von knapp 50 Junioren Fahrern eine gute Ausgangsposition für die bevorstehenden Heats. Am Samstag standen für die Fahrer bei wechselhaftem Wetter 3 Heats auf dem Programm.

Werbung

Der junge Schweizer beendete den ersten Heat auf einem 11. Platz. Eine nachträgliche Zeitstrafe warf ihn auf den 15. Platz zurück. Die darauffolgenden Heats beendete er auf den hervorragenden Plätzen 11 und 9.

Somit stand fest, dass sich Titus mit dem 22. Gesamtrang nach den Heats direkt für die Finalläufe qualifiziert hatte.

Im Prefinale auf Platz 16 liegend, war Titus in eine Kollision verwickelt. Am Ende reichte es somit nur für einen enttäuschenden 29. Platz. Von diesem Platz musste Titus dann auch im Finallauf starten. Mit einer kämpferischen Leistung und schnellen Rundenzeiten fuhr sich der Junioren Rookie auf einen starken 17. Platz vor.

Am Sonntagabend war Titus sichtlich zufrieden: „Mein Ziel war es, mich direkt für die Finalläufe zu qualifizieren. Eine Top 20 Platzierung im Finale war mehr als ich erwartet hatte. Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Familie bedanken, die mir dies alles ermöglicht sowie meinem Teamchef Dennis Woik für das hervorragende Material“, so der Schweizer.