Änderung im Rennkalender der Rotax MAX Challenge Euro Trophy

Geplantes Italien-Gastspiel findet in Frankreich statt

27. Februar 2022, 20:29
Autor: Fast-Media | Luca Köster | Bilderquelle:
Änderung im Rennkalender der Rotax MAX Challenge Euro Trophy

Nachdem die Rotax MAX Challenge Euro Trophy zu Beginn des Jahres den Tourplan für die Saison 2022 präsentierte, musste der Veranstalter Camp Company sich nun neuen Gegebenheiten anpassen. Aufgrund der Nichtverfügbarkeit des Adria Karting Raceway in Italien war man auf der Suche nach einem neuen Austragungsort, der nun gefunden wurde. 

Vom 27.-29. Mai dieses Jahres gastiert der europäische Rotax-Rennzirkus auf dem Circuit du Val d’Argenton in Frankreich. Serienorganisator Meik Wagner zeigt sich dabei zufrieden mit der Entscheidung: „Zuletzt war Frankreich mit Salbris vor sieben Jahren im internationalen Rotax-Rennkalender zu finden. Mit der Umlegung unseres Events von Italien nach Val d’Argenton sorgen wir nun auch für zusätzliches Interesse bei französischen Pilot*innen. Wichtig war uns eine entsprechende Kommunikation vor Saisonstart. Somit konnten wir alle Weichen rechtzeitig stellen. Wir sind uns sicher, eine exzellente Strecke für unser Championat gefunden zu haben.“

Der aktualisierte Terminkalender der Rotax MAX Challenge Euro Trophy lautet somit wie folgt:

Werbung

22.-24.04.2022 – Genk (BEL)
27.-29.05.2022 – Val d’Argenton (FRA)
08.-10.07.2022 – Mariembourg (BEL)
16.-19.09.2022 – Wackersdorf (DEU)