Dörr Motorsport mit Top-Ten-Ergebnis beim RMC-Lauf in Kerpen

Kiril Gense fährt bei den Senioren in die Top-Ten

12. Mai 2026, 8:14
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle: Timo Deck
Dörr Motorsport mit Top-Ten-Ergebnis beim RMC-Lauf in Kerpen

Bei frühsommerlichen Bedingungen fand am 9. und 10. Mai 2026 der zweite Saisonlauf der Rotax MAX Challenge Germany statt. Deutschlands größte Single-Brand-Kartrennserie war dafür auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen zu Gast. Auf der 1.107 Meter langen Strecke in Nordrhein-Westfalen traten rund 120 Fahrerinnen und Fahrer an. Auch Dörr Motorsport war mit fünf Fahrern vertreten und sammelte wichtige Erfahrungen.

In der Junior-Kategorie ging Julius Fünfstück für das Frankfurter Team an den Start. Nach Platz 24 im Zeittraining arbeitete sich der Nachwuchspilot im Verlauf des Wochenendes Schritt für Schritt nach vorne. Im Finale zeigte er eine solide Vorstellung und beendete das Rennen auf Position 14. Damit bestätigte Fünfstück seine positive Entwicklung und nahm weitere wertvolle Rennkilometer aus Kerpen mit.

Bei den Senioren war Dörr Motorsport gleich mit drei Fahrern vertreten. Kiril Gense erwischte mit Platz neun im Zeittraining den besten Auftakt des Trios und bestätigte auch in den Rennen die gute Pace mit Bestzeiten. Im Finale fuhr Gense auf Platz acht und sicherte Dörr Motorsport ein Top-Ten-Ergebnis.

Werbung

Leon Egemann startete von Position 23 in das Wochenende und steigerte sich im Rennverlauf deutlich. Im Finale machte er Boden gut und wurde am Ende als 15. gewertet. Auch Timo Wynen stellte sich der engen Konkurrenz in der Senior-Klasse. Nach Platz 17 im Zeittraining beendete der Neuling im Team das Finale auf Rang 21.

In der DD2-Kategorie trat Rudi Frais für Dörr Motorsport an. Nach Rang 17 im Zeittraining fand er über das Wochenende immer besser in seinen Rhythmus und kämpfte sich im Finale bis auf Platz 14 nach vorne.

„Wir sind weiter in der Aufbauphase unseres Rotax-Programms und nehmen aus Kerpen viele positive Punkte mit. Die Fahrer haben sich im Verlauf des Wochenendes gesteigert, und besonders die schnellsten Rennrunden in einzelnen Läufen zeigen, dass unser Paket funktioniert. Jetzt müssen wir weiter konzentriert arbeiten und die nächsten Schritte gehen“, resümierte das Team die Ergebnisse aus Kerpen.

Das Championat macht nun eine kleine Pause. In zwei Monaten geht es in der Arena E in Mülsen weiter.