Adrian Röhr beendet RMC Germany-Saison mit Podestplatz

Erfolgreicher Saisonabschluss in Wittgenborn

19. September 2023, 16:54
Autor: Fast-Media I Luca Köster | Bilderquelle: Waltraud Reindl
Adrian Röhr beendet RMC Germany-Saison mit Podestplatz

Im hessischen Wittgenborn ging es für Adrian Röhr am zurückliegenden Wochenende für ein letztes Mal in seiner diesjährigen Saison innerhalb der Rotax MAX Challenge Germany heiß her. Der Kartrennfahrer aus Cölbe griff beim finalen Event der offiziellen deutschen Meisterschaft des Motorenherstellers in das Lenkrad und überzeugte: Bei den Junioren zählte der junge Motorsportler zu den Top-Piloten und beendete das Rennjahr mit einem dritten Platz auf dem Podest.

Das vergangene Wochenende markierte die endgültige Veranstaltung für zahlreiche Rotax-Rennfahrerinnen und -Rennfahrer aus ganz Deutschland. Auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn läutete die RMC Germany zusammen mit ihrem Clubsport Pendant – der RMC Cup Series – die heiße Phase der Saison ein. Für Adrian Röhr bedeutete dies ein letztes Mal Vollgas geben im Duell um die letzten zu vergebenden Zähler des Jahres.

Der Aufakt ins Renngeschehen gelang Adrian mit Bravour. Mit Platz vier im Zeittraining sowie im ersten Wertungslauf zeigte sich der Hesse direkt auf Augenhöhe mit seiner Konkurrenz und mischte vorne mit. Doch damit nicht genug. In den weiteren zwei Rennläufen am Sonntag drehte der Kraft Motorsport-Schützling zunehmend auf und präsentierte sich in guter Manier.

Werbung

Im zweiten Rennen am Sonntagmorgen kämpfte Adrian als Zweiter sogar zwischenzeitlich um den Sieg und fuhr dabei die schnellste Rennrunde. Eine Zeitstrafe kostete den Youngster im Ziel allerdings seine starke Leistung und mündete schließlich in Platz fünf für den letzten Durchgang. Dort legte Adrian zum Abschluss noch einmal eine gelungene Vorstellung hin und machte mit Platz drei eine gute Figur.

Bei der Siegerehrung am Abend durfte sich der Nachwuchsrennfahrer somit auch über den dritten Rang in der Tageswertung freuen: „Das war ein guter Saisonabschluss für uns. Auch wenn mit etwas mehr Rennglück heute noch mehr drin gewesen wäre, bin ich mit dem Ausgang des Wochenendes durchweg zufrieden. In der Endabrechnung der RMC Germany haben wir den Einzug in die Pokalränge leider knapp verpasst. Trotzdem blicken wir auf eine tolle Saison mit vielen guten Erfahrungen zurück.“

Zu Ende ist das Motorsportjahr 2023 für Adrian Röhr allerdings noch nicht. Aktuell laufen Planungen für die Teilnahme an der belgischen BNL Karting Series. Wohlmöglich wagt der Rennfahrer dann in Genk den Sprung in das Duell des internationalen Fahrerfeldes der Rotax Senioren.