„RMC Talent-Academy“ Schützlinge erfolgreich beim RMC-Clubsport Lauf in Bopfingen

27. Juni 2019, 22:03
Autor: Jean-Louis Capliuk | Bilderquelle:
„RMC Talent-Academy“ Schützlinge erfolgreich beim RMC-Clubsport Lauf in Bopfingen

Langsam macht sich die konsequente Nachwuchsförderung der neugeschaffenen “RMC Germany Talent-Academy” bemerkbar. Die Schützlinge aus dem Kader des Nachwuchsförderprogramms kommen immer besser in Fahrt und konnten beim RMC-Clubsport Lauf, letztes Wochenende in Bopfingen mit tollen Erfolgen glänzen.

Bereits in den freien Trainings zeichnete sich ab, dass die Teilnehmer aus der “RMC Talent-Academy”, das in den bisherigen Camps Erlernte gut umsetzen können und ein Wörtchen um die Podestplätze mitreden sollten. Unter den Augen von RMC-Veranstalter Andreas Matis und Fahrercoach Jean-Louis Capliuk konnten die Schützlinge aus dem Kader des “RMC Talent-Academy Nachwuchsförderprogramm” diesen Aufwärtstrend bestätigen und fuhren am Sonntag tolle Ergebnisse ein.

In der MicroMax-Klasse sorgte Niklas Cassarino mit Startplatz 2 und Platz 4 in beiden Läufen für einen Paukenschlag. Ebenfalls toll schlugen sich in den Rennen Maxim Becker mit Platz 11 und Platz 7, sowie Gabrijel Hofmann mit den Plätzen 13 und 15.

Die MiniMax-Klasse sollte dem in nichts nachstehen! Miko Mikov sorgte mit Startplatz 3 und Platz 3 im ersten Rennen für den ersten Podestplatz an diesem Wochenende. Luis Dettling konnte mit Platz 5 im ersten Rennen und Platz 3 im zweiten Rennen ebenfalls einen Podestplatz für sich verbuchen.
Die mit insgesamt 36 Teilnehmer am stärksten besetzte Klasse der Junior-Max sollte dann endgültig den Beweis für das Potential der “RMC Talent-Academy” liefern. Bastian Barlage konnte in der Junior-Club Klasse mit Pole-Position, Sieg im Ersten Rennen und Platz 2 im zweiten Rennen eine unglaubliche Leistung zeigen. Genauso sensationell ist das Wochenende von Noah Vogler zu bewerten. In der sehr stark umkämpften Junior-National Klasse sicherte er sich mit Startplatz 4 und Platz 4 im ersten Rennen zwei starke Ergebnisse. Im zweiten Rennen legte dieser nochmals nach und musste sich im Ziel mit Platz 2 nur dem erfahrenen Linus Hensen geschlagen geben.

Werbung

Der Aufwärtstrend und die daraus resultierenden tollen Ergbnisssen bestätigen das Konzept der “RMC-Germany Talent-Academy” und zeigen wie wichtig konsequente und professionelle Fahrerausbildung im Motorsport ist! Mit dieser einmaligen Kombination aus top organisierten Kartrennen und der parallelen Ausbildung von Nachwuchstalenten ist die “Rotax-Max-Challenge” und die “RMC Clubsportserie”, um Veranstalter Andreas Matis, wegweisend für den deutschen Kartsport! “Andreas und ich sind dankbar und mega stolz auf die Erfolge und Fortschritte von jedem Einzelnen aus unserem Nachwuchsförderprogramm-Kader! Es zeigt, dass wir mit diesem Konzept genau ins Schwarze getroffen haben und auf dem richtigen Weg sind! Ich freue mich schon sehr auf die weitere Arbeit mit diesen tollen Talenten” so Fahrercoach und Mitorganisator Jean-Louis Capliuk.