RMC-Germany Talent-Academy“ Kids-Basis Camp in Urloffen

17. April 2023, 22:07
Autor: Jean-Louis Capliuk | Bilderquelle:
RMC-Germany Talent-Academy“ Kids-Basis Camp in Urloffen

Nach dem mega erfolgreichen Start der Talent-Academy Schützlingen beim Auftakt der “RMC-Germany” und der “RMC Cup Series” in Wackersdorf, geht es weiter mit der Ausbildung beim “Kids-Basis Camp” am 05.-07.05.2023 auf der fahrerisch anspruchsvollen Strecke in Urloffen.

Das Basis-Camp in Wackersdorf diente im Vorfeld als Vorbereitung für den RMC-Auftakt am selben Ort. Wie die überragenden Ergebnisse mit Siegen, Podestplätzen und Top-Ten Platzierungen der Schützlinge dort zeigten, war es die optimale Grundlage und Vorbereitung dafür.

Da die RMC-Cup-Series das erste mal seit Jahren wieder auf der Kartbahn in Urloffen einen Lauf austrägt, ist der nächste Termin in der Ausbildungsreihe der “RMC-Germany Talent-Academy” das “Kids-Basis Camp” am 05.-07.05.2023 in Urloffen. Die Teilnahme ist nur für Teilnehmer im Alter von 7 bis 14 Jahren aus den Klassen Micro-Max, Mini-Max, Mini 60 und den Junior-Klassen vorgesehen. Entsprechend ist das Programm auf diese Altersstufe abgestimmt.

Werbung

In zwei vollgepackten Tagen müssen sie erst für eine Theorieeinweisung die Schulbank drücken. Anschliessend werden in der Praxis die Basics der Ideallinie umfangreich auf der Strecke in die Tat umgesetzt. In Kombination mit Guide-Driving durch erfahrene Fahrer-Coaches und nachträgliche Video-Analyse, wird das Gelernte noch mehr gefestigt. Am letzten Tag werden die Teilnehmer auch in die Basics der Technik und Kart-Setup eingeführt. Der Sport wird ebenfalls ein Teil des Camps sein, aber auch der Spass wird bei dem straffen Programm sicher nicht zu kurz kommt!

Wer sich also fahrerisch weiterbilden und von dem Know-How und dem Erfolg der „RMC-Germany Talent-Academy“ profitieren will, ist hier genau richtig. Es sind noch ein paar Plätze frei! Andreas Matis und Jean-Louis Capliuk freuen sich über jeden Teilnehmer. Weitere Infos, Ausschreibung und Anmeldung zu den Camps sowie dem RMC-Nachwuchsförderprogramm findet man unter www.jlcracingschool.de oder per Email unter info@die-kartschule.de.Telefonische Auskunft gibt es unter +49 176 10184195