C4-Racing gewinnt Auftakt zum RMC Clubsport

29. März 2022, 16:39
Autor: Timo Deck | Bilderquelle:
C4-Racing gewinnt Auftakt zum RMC Clubsport

Das Team von C4-Racing reiste am vergangenen Wochenende (26./27. März 2022) zum Saisonstart des RMC Clubsports nach ins Prokart Raceland von Wackersdorf. Nur eine Woche nach dem erfolgreichen Frühjahrscup mischten die vier Teamschützlinge erneut ganz vorne mit …

Bei den Micros dominierte Maxim Becker nach Belieben. Zu keiner Zeit musste der Youngster den Platz an der Spitze räumen. Am Ende standen die Pole-Position, zwei schnellste Rennrunden, zwei Rennsiege und der Tagessieg für ihn zu Buche. Komplettiert wurde das hervorragende Ergebnis von Joliena Marie Schultz. Sie kam zu Beginn zwar noch nicht perfekt in Fahrt, erkämpfte sich dann aber in den beiden Wertungsläufen die Positionen drei und vier, womit sie sich den verdienten dritten Rang in der Tageswertung sichern konnte.

Marlon Di Salvo erlebte bei den Minis ein Wochenende mit Höhen und Tiefen. Er qualifizierte sich als Sechster für das erste Rennen und musste in  diesem gleich eine doppelte Zeitstrafe verdauen. Mehr als Platz sechs war damit nicht zu holen. Doch im zweiten Wertungslaufe demonstrierte er sein Können, indem er sich auf den starken zweiten Rang nach vorne kämpfte. Selbige Position belegte er schließlich auch auf dem Podest der Tageswertung.

Werbung

Im hochkarätig besetzten Feld der nationalen Senioren vertrat Paul Koch die Teamfarben. Er schlug sich wacker gegen die harte Konkurrenz und belegte in der Tageswertung den soliden 22. Platz.

„Der Einsatz beim RMC Clubsport war absolut erfolgreich und eine perfekte Vorbereitung für das nächste Wochenende, an dem es uns erneut nach Wackersdorf zieht. Beim Auftakt der Rotax MAX Challenge Germany wollen wir unsere Leistung bestätigen und mit etwas Glück sogar noch toppen “, fassen die Teamchefs Cosimo und Gabriel Citignola zusammen.