ROK CUP GERMANY geht in zweite Saisonhälfte

Viertes Rennwochenende in Liedolsheim

7. Juli 2022, 14:25
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
ROK CUP GERMANY geht in zweite Saisonhälfte

Der ROK CUP GERMANY setzt seine Deutschland-Tour weiter fort. Am kommenden Wochenende findet der vierte Durchgang in Liedolsheim statt. Mit 40 Teilnehmern verzeichnet die Single-Brand-Serie ein hohes Interesse.

Auf der Breitwangbahn in Bopfingen wurden beim letzten Rennen des ROK CUP GERMANY die Halbzeitmeister gekürt. Lars Raemer (MINI), Rocco Curcio (Junior), Kevin Wagner (Senior) und Michael Raisch (Expert) gehen als jeweils Führende ihrer Klasse ins Rennen.

Erfreulich hoch ist das Interesse an dem Championat. 40 Rokker stehen in der Arena of Speed am Start. Dabei sind die MINI-ROK mit 15 Fahrerinnen und Fahrern das stärkste Feld. Die Senioren zählen zwölf Teilnehmer, die JUNIOR-ROK sechs und die EXPERT-ROK erfreuliche vier.

Die Veranstaltung findet gemeinsam mit den ADAC Regionalserien SAKC und WAKC statt und wird durch den TC Liedolsheim durchgeführt. Der ROK CUP GERMANY sorgt auch wieder abseits der Rennstrecke für Abwechslung. Am Infopoint stellt Ralf Kroll sein Berg-Monster (Silvercar) vor.

Alle Infos zu der Veranstaltung stehen unter www.rokcupgermany.de bereit.