Oscar Beumers fährt in Harsewinkel aufs Podium

30. Juni 2023, 10:25
Autor: Bernd Beumers | Bilderquelle:
Oscar Beumers fährt in Harsewinkel aufs Podium
Am vergangenen Wochenende stand der Lauf des Rok Cup Germany inkl. KCK TalentsCup in Harsewinkel an. Es war das vierte Rennen der Saison und mit insgesamt sechs Startern in der Klasse Mini ROK – RCG ein recht kleines Starterfeld.
 
Mit bereits einem Podiumsplatz und zwei nicht ganz so gut gelaufenen Rennen war die Erwartungshaltung dennoch hoch. „Ich möchte Rennen fahren und das am liebsten jeden Tag“ so der gerade mal siebenjährige Oscar Beumers aus dem Kreis Heinsberg.
 
In Harsewinkel wurde trotz des kleinen Starterfeldes und den heißen Temperaturen auf der Bahn hart gefightet und um jeden Platz gekämpft. Mit einer hervorragenden Leistung fuhr Oscar im Qualifying auf Platz zwei. Das erste Rennen beendete Oscar als Dritter und erkämpfte sich im zweiten Rennen den zweiten Rang zurück. Damit sicherte er sich wichtige Punkte für die Meisterschaftswertung.
 
In zwei Wochen gehts dann nach Schaafheim wo der fünfte Lauf des Rok Cup Germany ausgetragen wird.