Elektro-Kartbahnen führen Rennserien durch

13. Juli 2021, 22:35 | Autor:
Elektro-Kartbahnen führen Rennserien durch

Auf den führenden Elektro-Kartbahnen Deutschlands finden ab Juli 2021 Rennserien statt, der Branchenverband E-Kart international e.V. hat spannende Formate für Team- und Einzelrennen entwickelt.

Am 17.07.2021 geht es los – dann startet im Ecodrom Neu-Ulm der E-Kart international Long Distance Cup, ein Elektro-Kart-Langstreckenrennen für Teams. „Unser Starterfeld war bereits nach wenigen Tagen ausgebucht und wir freuen uns schon sehr auf die Veranstaltung“ berichtet Marcel Mussotter, einer der beiden Geschäftsführer im Ecodrom und Präsident des Branchenverbandes E-Kart international e.V. Bereits zwei Wochen später findet ein weiteres Langstreckenrennen im Karthaus Zweibrücken statt. Und auch weitere Mitglieder des E-Kart international e.V. tragen die Long Distance Cups aus: Neben dem Tempodrom in Winterthur (Schweiz) und dem Nettedrom Osnabrück sind auch der Kartpalast in Bergkirchen, Eco Kart in Frankfurt/Main und die Arena E in Mülsen dabei. „Wir wollen durch die Langstreckenrennen nicht nur mehr Menschen für den E-Kart-Sport begeistern, sondern auch unsere Communities besser miteinander vernetzen“ ergänzt Michael Schrey, Leiter Freizeit im Nettedrom Osnabrück und einer der beiden Vizepräsidenten des E-Kart international e.V. Den Siegern winkt beim Finale in der Arena E ein Wanderpokal.

Au erdem kurz vor dem Start stehen Einzelrennen, die E-Kart international Cups. Sie werden monatlich in den teilnehmenden Bahnen ausgetragen, die besten Fahrer treten beim großen Finale im Sommer 2022 gegeneinander an und es werden attraktive Siegprämien ausgelobt. Start dieser Rennserie soll ebenfalls noch im Juli 2021 sein.

E-Kart international Long Distance Cup: Termine und Austragungsorte im Überblick
17.07.2021 Ecodrom Neu-Ulm
31.07.2021 Karthaus Zweibrücken
14.08.2021 Tempodrom Winterthur
28.08.2021 Nettedrom Osnabrück
11.09.2021 Kartpalast Fun-Park Bergkirchen
23.10.2021 Eco Kart Frankfurt/Main
06.11.2021 Arena E Mülsen