Sonniger Abschluß in Teningen: Marco Wirths ist Klassik Kart Champion

30. Oktober 2016, 21:19 | Autor: Andreas Kohler
Sonniger Abschluß in Teningen: Marco Wirths ist  Klassik Kart Champion

Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter. Es ist Herbst und die Saison neigt sich auch bei den historischen Kartfahrern dem Ende zu. Am Sonntag dem 16.Oktober wurde im Rahmen des Teninger Herbstpokals der letzte Meisterschaftslauf der Klassik Karter ausgefahren. Dieser wird wie gewohnt mit zwei Wertungsläufen im Gleichmäßigkeitsmodus ausgetragen. Bei besten äußeren Bedingungen traten die Klassiker zum Saisonabschluss an.

Eigentlich war noch richtig Spannung angesagt und als Meisterschafts Leader Marco Wirths nicht genannt hatte machten sich KKCD Meister Thomas Reim und Benny Brügger noch Hoffnungen auf den Gesamtsieg. Doch schon nach wenigen Runden schlug die Defekthexe erbarmungslos zu.

Zuerst erwischte es Thomas Reim der einen kapitalen Motorschaden zu beklagen hatte und der aufgrund von defekten beim Ersatzmotor mangels Material passen musste. Dann traf es den aussichtsreich mit Bessel Minderhoud kämpfenden Benny Brügger den ein Radlagerschaden zur Aufgabe zwang. So gewann in der Addition der beiden Läufe in Teningen Marc Heiming vor Bessel Minderhoud und Andreas Kohler. Und in der Meisterschaft siegte Marco Wirths dann auch knapp mit 10 Punkten Vorsprung  vor Benny Brügger und Bessel Minderhoud.

Knapp am Meisterschaftsstockerl vorbeigeschrappt diesmal Vorjahresmeister Thomas Reim vor KcD 90 Chef Gernot Stöcker, Gerald Sittig und Piet Füssel. Platz 8 geht an Marc Heiming vor Valentijn Minderhoud und Rolf Hamacher.

So kam es am Ende doch nicht zum erwarteten großen Showdown, aber das Wetter war toll, die Strecke schön, die Leute nett und alles lief unfallfrei. So sollte ein Saisonabschluß sein. Und für die Defektgeplagten bleibt die Erkenntnis, dass nach der Saison auch schon wieder vor der Saison ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.