Saisonstart der historischen Kartsportler in Kerpen

17. März 2022, 22:16
Autor: Andreas Kohler | Bilderquelle:
Saisonstart der historischen Kartsportler in Kerpen
Gespannt fiebern die Fahrer des KKCD dem Saisonstart entgegen. Endlich dürfen am kommenden Wochenende beim Frühjahrsmeeting in Kerpen wieder die Schieber richtig aufgerissen werden. In der Steinheide gibt es wieder ein Stelldichein der Klassik Kart Freunde.
 
„When the flag drops the bullshit stops“ pflegte schon der frühere Formel 1 Zampano Bernie Ecclestone zu sagen, sprich jetzt ist genug geschraubt, jetzt geht es auf die Strecke. Für die Klassik Kart Meisterschaft darf man sich vermutlich schon mal den Vornamen notieren, heißen doch die drei Hauptfavoriten Reim, Kracht und Franz alle mit Vornamen Thomas. Es wird spannend wer am Ende dann ganz oben steht.
 
In Kerpen immer eine Bank sind auch Ralph Sonntag und Heinz Gockel sowie die Cocciarelli Brüder. Die schnellen Italo Franken sind auch immer auf der Favoritenliste, dann noch die niederländischen Kollegen Roy van de Wetering und Chris Stek, sowie die Gerolzhofen Siegerin Lies Lemckert, der man den schweren rechten Fuss so auf Anhieb gar nicht ansieht.
 
Aber lassen wir uns überraschen und freuen uns auf den Saisonstart, verbunden mit der Hoffnung, dass es endlich wieder eine etwas normalere Saison gibt. Nach Kerpen folgen noch Oppenrod, Gerolzhofen, Hahn Wildberger Hütte und zum Abschluss wieder Kerpen beim Memorial.
 
Stichwort Kerpen, mit Freude haben wir die Nachricht aufgenommen, dass es eine Zukunft der Traditionsbahn gibt und die schöne Bahn mit ihrem engagierten Club weiter besteht. Und so freuen sich die Klassiker auf tollen Sport mit den luftgekühlten Karts, lassen dabei das Gute der alten Zeiten wieder aufleben. Man kann die klassischen Mach1, Allkart, Birel, Hutless wieder in freier Wildbahn in artgerechter Darbietung bewundern.