MSC-Rookies Wittgenborn starten gut in Youngster-Cup Saison

16. April 2024, 17:24
Autor: Thomas Stürmer | Bilderquelle:
MSC-Rookies Wittgenborn starten gut in Youngster-Cup Saison

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Odenwaldring in Schaafheim der erste Lauf zum ADAC Kart Youngster- Cup statt. Die Kart Rookies des MSC-Wittgenborn traten mit insgesamt neun Fahrern in verschiedenen Klassen an. Die Klassen werden in Startgruppen zusammengefasst.

Den Anfang machte Miguel Ecimovic-Frade in der Honda Klasse, er erreichte in seinen Debütrennen P20 im Gesamtfeld und P4 in der Einsteigerklasse. Rotax Micro Pilot Mats Stein erreichte im Gesamtfeld P6 und P5 und zwei Gesamtsiege in der Micro Klasse. Toni Stürmer fuhr in den Rennen auf P5 und P4.

In der Rotax Mini Klasse erreichte er somit P2 und P1. Bei den Rotax Junioren konnte Tom Reger im Gesamtfeld zweimal auf P5 landen, das bedeutete den zweifachen Klassensieg! Max Schick, ebenfalls Rotax Junior erreichte im Gesamtfeld P9 und P10, in der Klasse reichte das für P3 und P2.

Bei den X30 Junioren fuhr Finja Herröder im Feld auf P8 und P11 und somit in der Klasse P3 und P5. Andrew Frank, ebenfalls X30 Junior, erreichte P10 und P9 im Gesamtfeld was zweimal P4 in der Klasse bedeutete. Pechvogel des Tages war Rotax Junior Ben Völker! Im ersten freien Training flog er nach einer leichten Kollision von der Strecke, was seinem Kart, aber leider auch seinem Knie nicht besonders gut tat. Bei dem Kart konnte der Zusammenhalt der MSC-Rookies noch helfen, mit vereinten Kräften wurde das Gerät wieder fahrbereit gemacht! Nach ein paar Runden musste Ben jedoch aufgrund zu starker Schmerzen sein Kart abstellen.

Abschließend kann man sagen, dass die MSC-Rookies aus Wittgenborn eine solide Leistung abgeliefert haben. Der nächste Lauf des ADAC Kart Youngster-Cup findet am 29. Juni in Fulda-Dietershausen statt. Außerdem startete am 15.04. das regelmäßige Rookies Training auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn. Die genauen Zeiten findet man auf der neuen Website www.msc-rookies.de.