Internationaler Deutscher Klassik-Kart Pokal an diesem Wochenende in Oppenrod

14. Juni 2017, 22:41
Autor: Andreas Kohler | Bilderquelle:
Internationaler Deutscher Klassik-Kart Pokal an diesem Wochenende in Oppenrod

Der Kartclub KCD 90 gemeinsam mit dem Klassik Kart Club Deutschland  und  der GKC100 lädt alle Freunde des Kartsports und speziell die am historischen Kartsport interessierten herzlich nach Oppenrod  in die  Motorsportarena Stefan Bellof  zum Klassiktreffen ein. Insgesamt das achte Mal wird der Klassik Kart Pokal ausgefahren, eine Veranstaltung von Fahrern historischer Karts und Youngtimer für Fahrer.

Seit 2015 gastiert der rasende Hornissenhaufen in Oppenrod im Nordhessischen.  Die malerisch gelegene Stefan Bellof Arena bietet den richtigen Rahmen für ein historisches Festival. Die Karts sollen nicht statisch im Museum, sondern in natürlicher Umgebung bewegt werden. So werden die Mach 1, Swiss Hutless und Birel am Start stehen wie es in den siebzigern und achtzigern war. Den Bogen zur neueren Zeit schlagen die Kollegen der GKC 100 mit ihren wassergekühlten Flitzern.

Wie im letzten Jahr wird  auch wieder der Petra Fuchsberger Gedächtnispokal ausgefahren, zu Ehren der langjährigen KCD90 und DMV Schatzmeisterin die leider viel zu früh von uns gehen musste. So freuen wir uns auf ein Klassik Kartfestival der Extraklasse und hoffen auf möglichst viele Teilnehmer die trotz der knappen Vorlaufzeit noch den Weg ins Nordhessische finden.

Dass das historische Kartfahren auch ein hervorragendes Mittel zur Völkerverständigung sein kann konnten diejenigen die vor drei  Wochen im italienischen Jesolo, teilnahmen selbst erfahren. Tolle Kameradschaft, über alle Grenzen hinweg und ein einzigartiger Spirit.

Wir erwarten neben den deutschen Histo-Cracks auch wieder Teilnehmer aus Italien und den Niederlanden. Ferner kommen auch das leibliche Wohl und die Geselligkeit nicht zu kurz, gibt es doch Samstag abends live Musik und Barbeque.