Finale der historischen Kartfahrer beim Trips Memorial

Thomas Kracht ist der neue Champion

11. Oktober 2022, 21:01
Autor: Andreas Kohler | Bilderquelle:
Finale der historischen Kartfahrer beim Trips Memorial
Es war alles zum spannenden Finale bei den Klassik Karts im Rahmen des Trips Memorial in Kerpen angerichtet. Viele Favoriten, jede Menge toller Kartsport und das bei besten äußeren Bedingungen. Nach zwei Anläufen in den vergangenen Jahren hat es bei Thomas Kracht mit der Meisterschaft geklappt.
 
Der Superkart und- Formelfahrer aus Blumberg, der schon gegen Michael Schumacher in der Formel König fuhr ließ nichts mehr anbrennen und wurde verdient Meister. Die Vizemeisterschaft ging an Thomas Franz (auch ein Kart Urgestein) der im ersten Lauf Pech mit seinem OKE Antrieb hatte und in der Addition der beiden Wertungsläufe Vierter wurde. Platz drei ging an den Kerpener Ralph Sonntag vor Mario Roth.
 
Platz fünf belegte Kerpen Pechvogel Bessel Minderhoud, der vor Kerpen noch die Meisterschaft anführte, aber von der Technik im Stich gelassen wurde, vor Technikchef Marc Heiming. In der Tageswertung gewann Thomas Kracht auf KZH, vor Maik Stein auf Schrader Eigenbau, Mario Roth auf Swiss Hutless und Thomas Franz auf KZH. Platz fünf belegte Ralph Sonntag auf Kali vor Jürgen Schober auf Mach 1.
 
Herzlichen Glückwunsch an den neuen Meister und an die Verfolger, es war wieder eine tolle Darbietung mit dem rasenden Kulturgut. Immer wieder schön zu sehen, dass das Material auch nach zig Jahren noch richtig vorwärts geht. Zu Ehren des kürzlich verstorbenen früheren Rennleiters Dieter Bringsken wurden in allen Klassen Gleichmäßigkeitsläufe durchgeführt, bei den Klassik Karts gewann hier die schnelle Lady Meike Kracht, die ihren Bruder Thomas nicht nachstehen wollte. Dank auch an die Organisatoren für die professionelle Veranstaltung und es war ein denkwürdiges Memorial.
Besonders zu erwähnen wäre Christa Fritzsche, die nach 15 Jahren Tätigkeit das Amt der Sportleiterin abgibt, an sie auch vielen Dank für viele schöne Events.