Finale der historischen Kartfahrer beim Trips Memorial in Kerpen

Der neue Champion heißt Jürgen Schober

9. Oktober 2023, 18:46
Autor: Andreas Kohler | Bilderquelle: Andreas Kohler
Finale der historischen Kartfahrer beim Trips Memorial in Kerpen
Ähnlich wie bei Max Verstappen in der Formel 1 dominierte Jürgen Schober die Saison der Klassik Karts und er kam schon mit deutlichem Vorsprung zum Finale beim Graf Berghe von Trips Memorial in Kerpen.
Da beim Memorial vier Einzelläufe gefahren wurden, kam noch einmal Spannung auf, aber Jürgen Schober ließ nichts anbrennen und wurde mit einem Einzellaufsieg Zweiter im Tages -Gesamtklassement.  
 
Und damit auch überlegen neuer Klassik Kart Champion 2023. Damit verwies er seine Verfolger Thomas Franz und Thomas Reim auf die Plätze. Platz vier ging an Chris Stek aus den Niederlanden vor dem Vorjahresmeister Thomas Kracht. Knapp dahinter Meike Kracht.
 
Den Gesamtsieg in Kerpen holte sich Kay Simons aus den Niederlanden auf einem Kart aus den Siebzigern, einem ZIP Parilla. Platz zwei belegte der neue Meister Jürgen Schober vor Roger Frauenrath und Heinz Gockel. Alle mit schwäbischen Mach 1 Karts. Platz fünf ging an Technikchef Marc Heiming auf Taifun Parilla, vor Chris Stek (Birel TM), KCD 90 Kassier Thomas Reim( Swiss Hutless Parilla), dem Vorjahres- und neuen Vizemeister Thomas Franz (Mach 1), Gerald Ludwig (Kali Parilla) und Meike Kracht (Mach1 PCR).
 
Für gute äußere Bedingungen hatte das Team vom Kartclub Kerpen gesorgt, das gute Wetter tat, das Seine dazu und guten Sport und Spannung um die Platzierungen gab, es obendrein. Wir danken allen Teilnehmern, Unterstützern und Organisatoren.