Die Klassik Karts mit Rekordfeld in Hahn Wildbergerhütte

26. Juli 2023, 15:30
Autor: Andreas Kohler | Bilderquelle:
Die Klassik Karts mit Rekordfeld in Hahn Wildbergerhütte
Alle reden vom Wetter, die Klassik Karter haben es. Feuchte Bedingungen auf der wunderschönen Piste im Bergischen konnten die Klassik Kart Freunde nicht abhalten. Mit einem Rekordfeld von 28 Startern aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden zeigt sich der Aufwind bei den Klassik Kart Freunden.
Und nach seinem zweiten Platz im Vorjahr konnte Marco Wirths, den begehrten Kurt Wirths Gedächtnispokal nach 2016 wieder in Familienhände zurückbringen.
 
Besonders zu erwähnen sind auch die nicht einfach zu bewältigenden wechselnden Fahrbahnbedingungen auf der selektiven Strecke im Bergischen. Burkhard Ballhorn zeigte nach langer Pause wieder aufsteigende Form und holte sich den zweiten Platz vor Jan von Handel.
 
Endlich wieder richtig anschreiben konnte Thomas Reim auf Platz vier vor Vorjahressieger Ralph Sonntag und Wolfgang Engels, dahinter Marlon Mathai, Jürgen Schober, Berthold Bermel und Xavier Coomans.
In der Meisterschaft konnte Jürgen Schober seine Führung ausbauen, Chris Stek übernahm den zweiten Platz vor Thomas Franz, der in Hahn nicht am Start war.
 
Weiter geht die lustige Fahrt am 9. Und 10. September in Wittgenborn und man darf sich auch dort auf spannende und sehenswerte Action freuen.
 
Bleibt noch Danke zu sagen, an die Teilnehmer, Helfer und Zuschauer, Funktionsträger und an die Organisatoren in Hahn um Steffi Wirths und ihr Team, die wieder ein liebevoll organisiertes Kart Festival arrangiert haben.