Das erste German Kart Clubsport Final 2014

Megaevent zum Jahresende

2. Januar 2014, 21:49 | Autor: MAW Motorsport Event Orga
Das erste German Kart Clubsport Final 2014

Wer ist der beste Kart Clubsport Fahrer in Deutschland? Das war schon immer die Frage. Endläufe gibt es Einige, aber alle schließen leider einen großen Teil der Fahrer aus.

Daher haben wir uns etwas aus dem Motocross Sport abgeschaut. Ein Kart Clubsport Finale bei dem sich alle Kart Clubsport Serien in Deutschland qualifizieren!!! Das gab es noch nie. Am 05.10. wird in Hahn das erste German Kart Clubsport Final in Deutschland stattfinden und die Besten „aller“ deutschen Kart Clubsport Serien sind eingeladen.

Qualifiziert sind die Fahrer, die am Stichtag 01.09. unter den ersten vier Ihrer Kart Clubsport Serie platziert sind. Eventuell wird dieses Kriterium bei der einen oder anderen Klasse noch angehoben oder gesenkt. Das wird am Anfang der Saison festgelegt, sobald die tatsächlichen Einschreibezahlen aller Clubsport Serien bekannt sind. 

Ausgeschrieben sind die aktuell beliebtesten Klassen Bambini Light, Bambini Waterswift, X30 Junior, X30 Senior, X30 Master, Junior Schalter, Rotax Micro, Rotax Mini, Rotax Junior, Rotax Senior, Rotax DD2, CS125 (mit KF) und Schalter.

Die Fahrer der Serien RMKC, BW-Kart Cup, Vega Trophy, NKC, OKC, NAKC, SAKC, WAKC, OAKC, Euro Kart Cup, Blau-Weiß Trophy, Kerpen Kart Challenge, RMC Micro-Mini Klasse und KCT-DSW sind an der Veranstaltung teilnahmeberechtigt. Sollte es im Laufe der Saison noch andere neue Serien geben, können diese mit aufgenommen werden.

Gefahren wird mit den Reifen die bei den meisten Serien eingesetzt werden. Sicher sind bei den X30 Klassen der Komet, bei den Rotax Klassen der Mojo und bei den Schaltern der Vega GT1.

Zusätzlich wird es auch eine Kart Serien Wertung geben, um die erfolgreichste Kart Clubsport Serie an dieser Veranstaltung heraus zu finden.

Dinge wie Fahrervorstellung, Gastgeschenke und Rennparty am Samstag sind selbstverständlich. Die erprobte Race Control wird eingesetzt und Livetiming rundet die Veranstaltung ab. Eine rundweg professionelle Bühne für das größte Kart Clubsport Event des Jahres und ein toller Abschluss der Saison. Das sollte man nicht verpassen.

Mehr Infos hierzu unter www.kart-serie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.