Ben Gallert beim Debüt auf dem Podium

26. März 2023, 20:49
Autor: Benjamin Gärtner | Bilderquelle:
Ben Gallert beim Debüt auf dem Podium

Am vergangenen Wochenende reiste Ben Gallert zur Saisoneröffnung zum KCK Frühjahrscup nach Kerpen. Dieses Rennen markierte nicht nur den Saisonauftakt des 13-Jährigen, sondern auch sein erstes Rennen in der X30 Junior Klasse.

Nach guten Testfahrten am Freitag ging der Fahrer des AT-Motorsport Teams mit guten Hoffnungen in den Renntag. Seine gute Form konnte Gallert bereits in den beiden freuen Trainings bestätigen, welche er beide innerhalb der Top-Five beenden konnte. 

Nach einem ebenfalls soliden Qualifying, welches er nach einem kleinen technischen Problem auf Platz zwölf abschloss. Im ersten Prefinale konnte er mit einer guten Leistung auf den achten Platz vorfahren.

Das zweite Prefinale am Sonntag stand ganz im Licht des Reifenpokers zwischen Slicks und Regenreifen. Ben Gallert und sein Team trafen die richtige Entscheidung Regenreifen aufzuziehen und Ben konnte mit einer großartigen Fahrt den dritten Platz bei den X30 Junioren belegen. 

Im Finale startete er dann somit von der dritten Position, welche er mit einer sehr guten Fahrt durch den Regen von Kerpen verteidigen konnte und er am Ende des Tages als dritter auf dem Podest stand. 

„Es war ein super Wochenende, der Speed hat gestimmt und am Ende standen wir auf dem Podium“ freute sich Ben nach seinem ersten Rennen bei den Junioren. Für Ben geht es am 6. Mai beim SAKC in Wackersdorf zum nächsten Rennen.