Bambini Mika Mnich gewinnt Deutsch-Niederländische Kartmeisterschaft (DNKM)

14. November 2018, 20:59
Autor: Michael Mnich | Bilderquelle:
Bambini Mika Mnich gewinnt Deutsch-Niederländische Kartmeisterschaft (DNKM)
Nach acht Läufen mit insgesamt 24 Rennen in Deutschland, Belgien und Holland, von März bis November, ist die Deutsch-Niederländische Kartmeisterschaft (DNKM) entscheiden. In der Bambini-Gruppe hat der Marler Mika Mnich (8) mit einem 2. Platz auf dem Heidbergring in Geesthacht (Niedersachsen) die Serie für sich entschieden.
Dabei waren beim letzten Rennen die Verhältnisse mehr als schwierig. Leichter Regen und trockenes Wetter wechselnten sich ständig ab. Die Reifenwahl wurde dadurch sehr schwierig. In den ersten beiden Rennen gab es keine Alternative zu den Regenreifen, aber vor dem Start des dritten Rennens wurde es hecktisch.
Unmittelbar vor dem Start begann es regnen und die meisten Fahrer wechselnten noch schnell von Slicks auf Regenreifen. Das war die richtige Wahl, denn im Verlauf des Rennens wurde der Regen stärker. Mika hatte die richtige Wahl getroffen und wurde am Ende als Zweiter abgewunken.
„Besser hätte es nicht laufen können. Es ist meine erste Saison und wir wollten eigentlich nur ankommen. Dass es jetzt so gekommen ist, ist phantastisch“, sagte Mika nach dem Rennen.