Tim Hartelt zeigt starke Vorstellung in Liedolsheim

5. Juli 2017, 18:54 | Autor: ST-Media
Tim Hartelt zeigt starke Vorstellung in Liedolsheim

Am vergangenen Wochenende gings für den jungen Eifelaner Tim Hartelt aus Filz in Arena of Speed ins badenwürttembergische Liedolsheim. Von Beginn an zeigte der Top Kart Piot sein Potential und fuhr Bestzeit im freien Training. Im anschließenden Qualifying, verpasste Tim die Pole nur knapp, mußte dadurch allerdings von der ungünstigeren Außenbahn ins erste Rennen starten. Tim sah sich nach Runde 1 als Fünfter im Klassement wieder. Tim startete eine bärenstarke Aufholjagd und überquerte als Zweiter die Ziellinie. Im Lauf 2 verlief es ähnlich. Der Gillenfelder Realschüler fiel schon beim Start um 4 Plätze zurück, und wieder fuhr er wie entfesselt durchs Feld, und erkämpfte sich in der letzten Rennrunde erneut eine Podiumsplatzierung. Tim konnte sich um einen Platz in der Meisterschaft auf Platz2 verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.