Was für ein Wochenende für das SRP-Racing Team in Ampfing

10. Juni 2018, 17:36
Autor: SRP Racing Team | Bilderquelle:
Was für ein Wochenende für das SRP-Racing Team in Ampfing

Der Freitag in Ampfing war erstmal ein Kennenlernen für die Newcomer Raffaele De Santis und David Trefilovs in der DSKC, sowie ein Wiedersehen unter neuen Bedingungen, zwischen Regen und auftrocknender Piste für unsere Routiniers Fabian Federer und Toni Tschentscher in der DSKM. Dass Chassis und Motoren in Nacht-Schicht darauf vorbereitet wurden, brachte dann am Samstag die Resultate, und die kamen einmal mehr vom Top-Piloten und nimmermüden Fabian Federer: Erster Platz im Qualifying mit neuem Stecken-Rekord, Platz ein im ersten und zweiten Heat. Sehr gut platzierte sich Toni mit einem neunten Platz im Quali seiner Gruppe und dann einem achten und neuten Platz bei den Heats.

Bei den Jungs in der DSKC konnte sich Raffaele nach einem extrem guten Quali – fünfter Platz in seiner Gruppe – in den Heats nicht durchsetzen (mit Schuld auch einer Kollision nach perfektem Start), während David zwei Wahnsinns-Heats lieferte und jeweils vom letzten Platz bis Rang 13 und acht vorrückte. Sonntag ist Feiertag, das muss sich Fabian gleich am Morgen gedacht haben, denn er gewinnt überragend das erste Final-Rennen und verweist die restliche Kart-Elite auf die Plätze. Toni Tschentscher konnte wegen einer Kollision immerhin noch den 17. Platz nach Hause fahren. In der DSKC schied Raffaele, auf dem 17. Platz liegend, nach einer Kollision leider aus. David Trefilovs kam hingegen weiter nach vorne und schloss mit einem tollen neuten Platz ab, leider mit Penalty wegen Frontspoiler auf Platz 14 zurück gesetzt. Das zweite Finale packte Fabian wieder voller Elan, beim Start war aber sein Kontrahent schneller und gewann das Rennen vor Fabian Federer. Toni Tschentscher blieb im Verkehr stecken und schloss an 15. Stelle ab. Die Jungs in der DSKC machten ebenfalls einen tollen Job: David schloss an zwölfter Stelle ab und Raffaele kämpfte sich vom 34. Platz auf Rang 22. vor – ein gutes Rennen in dem beide viel dazu lernen konnten.