Kartshop Ampfing in der DKM mit Praga Kart erfolgreich

17. September 2014, 23:34 | Autor: Fast-Media - Björn Niemann
Kartshop Ampfing in der DKM mit Praga Kart erfolgreich

Nach den guten Leistungen in der Schaltkart-Klasse mischte der Kartshop Ampfing nun auch in der Deutschen Kart Meisterschaft an der Spitze mit. Tobias Müller startete in Kerpen erstmalig mit einem Praga Kart und fuhr prompt in die Top-Ten.

Van Woerden Racing ist neuer Praga Kart-Vertriebspartner des Kartshop Ampfing und sprang beim DKM-Lauf in Kerpen ins kalte Wasser. Drei Tage vor dem Rennen testete Pilot Tobias Müller das Praga Chassis und zeigte sich überaus zufrieden. „Ich war direkt schnell und fühle mich sehr wohl“, erklärte Müller im Gespräch.

Im Qualifying und den Vorläufen lief jedoch nicht alles nach Plan. Tobias rangierte am Samstagabend auf einem 15. Gesamtrang. Doch mit dem Start zum ersten Finale wendete sich das Blatt. Zu Beginn büßte Tobias noch drei Positionen ein, bis zum Fallen der Zielflagge gab es für ihn aber nur den Weg nach vorne. Als Siebter hielt er Anschluss zu den Führenden und feierte sein bisher bestes DKM-Ergebnis. „Tobias ist ein super Rennen gefahren und hat gezeigt, was mit dem Praga Kart möglich“, kommentierte Kartshop Ampfing-Inhaber Torsten Kostbade. Leider blieb das Rennen nicht ohne Folgen, Tobias erhielt durch die Rennleitung eine Zeitstrafe und war nur noch 13.

Für den Youngster aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Er wiederholte im zweiten Durchgang seine Aufholjagd und wurde erneut Siebter. „Besser kann man sein Können nicht bestätigen“, lobte Kostbade seinen Piloten. „Ein großer Dank an unseren Vertriebspartner Van Woerden Racing, der einen super Job gemacht hat“, Kostbade abschließend.

In zwei Wochen geht das Renngeschehen für das Team weiter. Dann findet in Wackersdorf das Finale des ADAC Kart Masters statt. Dort steht die Mannschaft wieder mit zahlreichen Fahrern am Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.