Änderung im DKM-Rennkalender: Ampfing eine Woche später

Deutsche Kart Meisterschaft

26. November 2013, 20:16 | Autor:
Änderung im DKM-Rennkalender: Ampfing eine Woche später

Auf Grund einiger Terminverschiebungen musste die Deutsche Kart Meisterschaft seinen veröffentlichen Rennkalender etwas anpassen. Das Auftaktrennen im bayerischen Ampfing findet eine Woche später, vom 02.-04. Mai statt. Alle anderen Termine bleiben hingegen gleich.

Die DKM bietet den Teilnehmern auch 2014 ein abwechslungsreiches Paket. Mit Ampfing, Wackersdorf, Oschersleben, Kerpen und Genk sind anspruchsvolle Rennstrecken im neuen Kalender vertreten. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Gastspiel in der Magdeburger Börde. Oschersleben ist seit mehreren Jahren Pause wieder im Terminkalender des DMSB-Prädikats.

Vor dem Start werden die Verantwortlichen der etropolis Motorsport Arena noch Modifizierungen an der Strecke vornehmen. Die Auslaufzone am Ende der Start-Ziel-Geraden muss angepasst werden, zusätzlich wurde die Infrastruktur auf der Strecke verbessert.

Die Einschreibung zur DKM ist ab Dezember möglich, doch schon jetzt zeigen große Teams starkes Interesse an der Deutschen Kart Meisterschaft.

Text: Fast-Media – Björn Niemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.