„Mixed Emotions“ für Moritz Mohr beim SAKC in Liedolsheim

26. August 2020, 15:32
Autor: AM Motorsports | Bilderquelle:
„Mixed Emotions“ für Moritz Mohr beim SAKC in Liedolsheim

Für den 8-jährigen Moritz Mohr aus dem hessischen Hofheim war das Wochenende beim SAKC in Liedolsheim eine Berg- und Talfahrt.

Am Freitag erfolgten die ersten Testfahrten auf der recht anspruchsvollen Strecke der „Arena of Speed“. Moritz war sehr zufrieden und gehörte in seiner Klasse auf Anhieb zu den schnellsten Bambini Piloten. Das Zeittraining am Samstag beendete er auf Platz zwei und es fehlten nur ein paar hundertstel Sekunden zur Pole Position auf der 1060m langen Strecke.  

Nun ging man voller Spannung in das erste der beiden Rennen. Der junge Bambini Fahrer lieferte eine souveräne Vorstellung und fuhr ein fehlerfreies Rennen, was ihm letztendlich den Sieg einbrachte. So positiv das Wochenende auch startete, so negativ entwickelte sich der Sonntag. Gleich in der Einführungsrunde musste der Youngster sein Fahrzeug mit einem Motorproblem abstellen. Die Enttäuschung war groß. „Ich hätte um den Sieg der Veranstaltung mitfahren können. Leider hatten wir ein kleines Problem am Motor und ich musste mein Kart schon in der Einführungsrunde abstellen. Mein Dank gilt meinem Team RS Motorsport und ganz speziell danke ich meinem Mechaniker Tobi Fleischmann. Wir sind einfach eine megacoole Truppe!“  kommentierte der junge Racer.

Die nächste Station für Moritz ist der Lauf zum SAKC in bayrischen Ampfing am 3./4. Oktober.