Masters-Vorbereitung mit Tagessieg beendet

Phil Colin Strenge startete beim OAKC in Mülsen

11. Juli 2023, 18:33
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
Masters-Vorbereitung mit Tagessieg beendet

Am Wochenende reiste Phil Colin Strenge nach Sachsen und trat beim Ostdeutschen ADAC Kart Cup in Mülsen an. Das Rennen nutzte er zur Vorbereitung auf die Halbzeit des ADAC Kart Masters, welche dann in wenigen Tagen an gleicher Stelle zu Gast ist. Mit einem Tagessieg zeigte der Unterensinger wieder seine Stärke.

Die Saison hält für Phil Colin Strenge in diesem Jahr vieles Gute bereit. In der Arena E ging es nun darum das passende Setup für das überregionale ADAC Kart Masters zu finden. Schon in den freien Trainings führte er die X30 Junioren an und holte sich auch im Qualifying die Pole-Position.

„Bis jetzt schaut alles sehr gut aus. Wir fahren die Rennen gemeinsam mit den OK Junior, dass ist nicht immer ideal“, fasste Phil zusammen. Im ersten Durchgang lieferte er sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein heißes Rennen. In der Anfangsphase geriet Phil Colin ins Aus und musste sich wieder zurück kämpfen. Bis zum Fallen der Zielflagge hatte er die Führung in seiner Klasse wieder inne.

Im zweiten Lauf probierte er gemeinsam mit seinem Team noch eine Anpassung am Setup. Der Weg stellte sich als nicht ideal raus und der Druck der Verfolger war höher. Am Ende wurde er Zweiter und holte sich damit aber den Sieg in der Tageswertung.

„Das Wochenende war für uns ein Test. Den aus dem zweiten Rennen brauchen wir nun am kommenden Wochenende beim Masters nicht wiederholen. Ungeachtet dessen hat die Performance gepasst und wir konnten uns behaupten. Die Konkurrenz war schon diesmal stark und ein guter Gradmesser. Nun freue ich mich auf die kommenden Rennen, gerne möchte ich mir die Halbzeitmeisterschaft holen“, sagte der Baden-Württemberger abschließend.

Die Bedingungen für sein Vorhaben könnten besser nicht sein. Phil Colin tritt in der Arena E als Gesamtführender an. Bereits ab Freitag ist er dort wieder zu den ersten Trainings zu Gast. Samstags und Sonntag finden das Zeittraining, die Vorläufe und Rennen statt. Unterstützt wird er dabei auch wieder durch sein Team Ebert Motorsport und Mechaniker Milan.