Henri Möhring weiter auf Top-Fünf-Kurs

Youngster bei Halbzeit des ADAC Kart Masters am Start

19. Juli 2023, 9:49
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
Henri Möhring weiter auf Top-Fünf-Kurs

Am Wochenende reiste Henri Möhring zum dritten Durchgang des ADAC Kart Masters nach Mülsen – in der Arena E ging es um die Halbzeitmeisterschaft. Bei den Mini mischte der Hesse im vorderen Feld mit und setzte seine starke Entwicklung fort. Unterstützung erhält er dabei als Teil seines neuen Teams TB Racing durch ein bekanntes Gesicht aus dem Kartsport.

„Auf Mülsen freue ich mich. Die Strecke kenne ich sehr gut und hatte hier im vergangenen Jahr schon einige Erfolge. Daran möchte ich natürlich anschließen“, so der neunjährige Racer vor dem Start. Neben der Herausforderung auf der Strecke, forderte das Wetter die Nachwuchspiloten. Hochsommerliche Temperaturen von fast 40 Grad brachten am Samstag alle zum Schwitzen.

Henri fand auf der 1.315 Meter langen Strecke schnell in seinen Rhythmus und hatte als Siebter nach dem Qualifying eine super Ausgangsbasis. „Das war ein guter Auftakt, aber es war noch etwas mehr drin für uns. Ab diesem Wochenende werde ich durch Hannes Janker betreut, er war Deutscher, Europa und sogar Vize-Weltmeister. Es war unser erstes gemeinsames Rennwochenende und macht Spass von ihm zu lernen“, verrät Henri.

Die Heats verliefen gewohnt turbulent. Zahlreiche Windschattenduelle wirbelten das Feld der Nachwuchspiloten durcheinander. Henri war am Samstagabend Neunter und damit weiterhin in den Top-Ten unterwegs. Die Zahl Neun prägte auch seinen Sonntag – beide Finals beendete er auf dieser. Dabei waren die Wertungsläufe geprägt von zahlreichen Duellen – die Youngster wechselten teilweise im Rundentakt die Positionen. Henri bewies Kampfgeist und etablierte sich gegen seine überwiegend älteren Kontrahenten.

„Ich muss noch etwas konsequenter sein, aber wir sind auf dem Weg nach vorn. Vor allem in Mülsen verliert man durch kleine Fahrfehler und fehlenden Schwung viele Positionen. Im Verlauf der drei Renntage habe ich wieder viel gelernt und danke meinen Eltern, Hannes und dem TB Racing Team für den Support.“, so der Förderpilot des ADAC Hessen-Thüringen e.V. abschließend.

Schon kommendes Wochenende rollt Henri erneut in Mülsen an dem Start, dann bei der Rotax Max Challenge Germany.