Großer Sprung für Mika Höckendorf

30. Januar 2022, 15:48
Autor: Benjamin Gärtner | Bilderquelle:
Großer Sprung für Mika Höckendorf

Nach zwei Jahren in der ROK Mini Kategorie geht Mika Höckendorf einen großen neuen Schritt. Ab diesem Jahr geht der Wuppertaler in der X30 Junior Kategorie an den Start.

Ende Dezember machte Mika bereits die erste Testfahrt und alle beteiligten Zeigten sich sehr zufrieden. Schon bereits in seiner ersten Ausfahrt mit dem neuen Chassis und dem neuen Motor zeigte er sich ohne jegliche Hemmungen und konnte nach nur wenigen Sessions mit wirklich nennenswerten Zeiten glänzen. „Es macht so viel Spaß mit dem neuen Kart und Motor ich möchte gar nicht mehr aufhören zu fahren“, sagte Mika nach seinem ersten Trainingstag.

Nach den guten ersten Testfahrten, wo Mika sehr viel Potenzial zeigte, wurden auch die Pläne mit dem AT-Motorsport Team gemacht und man entschied sich in der IAME Series Germany an den Start zu gehen.

Von der internen Seite bleibt alles beim Alten. Mika geht weiterhin mit AT-Motorsport an den Start. „Wir fahren jetzt schon seit zwei Jahren mit ihnen und es passt einfach“, so Mika.