ADAC Kart Masters passt nochmals Kalender an

Neuer Termin für Ampfing steht fest

18. Mai 2021, 23:28 | Autor: ADAC Motorsport
ADAC Kart Masters passt nochmals Kalender an

Zum momentanen Stand würde die Behörde in Kerpen das ADAC Kart Masters am 12./13.06. nur unter sehr hohen Auflagen und nicht für alle Klassen genehmigen. Daher hat sich der Serienausschreiber in Absprache mit dem Veranstalter und Bahnbetreiber entschieden, die Veranstaltung in Kerpen wie ursprünglich geplant am 07./08.August durchzuführen.

Für Ampfing konnte nun auch ein Ersatztermin am 21./22.August gefunden werden. Dieser Termin kollidiert mit keiner internationalen Serie; ein weiterer Ausweichtermin wäre erst wieder Ende Oktober möglich. Die Saison startet somit am 03./04.07. in Oschersleben. Nach momentaner Sachlage steht der Durchführung der Auftakt-Veranstaltung in Oschersleben von behördlicher Seite aus nichts im Weg.

Nachfolgend der aktuelle Terminkalender vorbehaltlich behördlicher Genehmigung:
03./04.07. – Oschersleben
17./18.07. – Wackersdorf
07./08.08. – Kerpen
21./22.08. – Ampfing
25./26.09. – Mülsen

Absage ADAC Kart Cup 2021

Mittlerweile sind die ersten drei Veranstaltungen zum ADAC Kart Cup abgesagt bzw. verschoben worden. Jede Verschiebung bedeutet, dass das betreffende Wochenende dann für alle anderen ADAC Regionalserien blockiert ist. Da auch die Regionalserien nach freien Wochenenden für ihre ausgefallenen Veranstaltungen suchen, sind leider nicht mehr genügend freie Ausweichtermine vorhanden. Der Serienausschreiber hat sich daher entschieden, das Prädikat ADAC Kart Cup auch in diesem Jahr abzusagen, da man fairerweise den vier ADAC Regionalserien die freien Wochenenden zur Durchführung ihrer Ersatzveranstaltungen zugestehen muss. Hier hat ganz klar die gesicherte Durchführung der ADAC Regionalserien Priorität. Die verschobenen Veranstaltungen werden dann als Regionalserien-Veranstaltung ohne Prädikat ADAC Kart Cup durchgeführt.