Niklas Hirsch erfolgreich in Hitzeschlacht beim ADAC Kart Cup in Oschersleben

1. Juli 2019, 20:58
Autor: Petra Hirsch | Bilderquelle:
Niklas Hirsch erfolgreich in Hitzeschlacht beim ADAC Kart Cup in Oschersleben

Ohne vorheriges Training am Freitag ging es am Samstag für die Altenkirchener Brüder Yannick und Niklas Hirsch direkt los für den gesamtdeutschen ADAC Kart Cup in Oschersleben (Sachsen-Anhalt): 2 freie Trainings, dann schon Qualifying und erstes Rennen, Sonntags dann weitere 2 Rennläufe.

Obwohl es für den 11-jährigen Yannick das allererste Mal auf dieser Strecke war, kam er klasse damit zurecht und steigerte sich bei 18 Bambini-Startern von Lauf zu Lauf, so dass er den 9. Platz in der Tageswertung erreichte.

Sein 9-jähriger Bruder Niklas hatte diesmal mit 10 Bambini-Light-Startern auch einige Konkurrenz, konnte sich aber wieder problemlos an der Spitze behaupten, Qualifying und alle 3 Rennläufe ungefährdeter 1. Platz.
Die Temperaturen von weit über 30 Grad verlangten von Fahrern und Betreuern einiges ab.

Nächste Woche steht für Yannick nochmals Oschersleben mit dem ADAC Kart Masters auf dem Programm (die Bambini Light-Klasse von Niklas ist bei den Masters nicht startberechtigt).